Tischtennis-Landesliga: „Der MTV ist mit dabei…“

Große Spannung und Vorfreude herrscht auch in unserer Reserve, denn nach dem zweijährigen „Ausflug“ in höhere Gefilde bauen wir in Zukunft wieder auf ein Landesliga-Team mit interessanten Namen!

Was hat sich getan seit der letzten Saison? Käpt´n Tobi gönnt sich eine spielerische Auszeit und macht Pause, Julian (Meißner) hat Gefallen an der (Verbands-)Liga gefunden und ist nach Hude gewechselt –alles Gute auf diesem Wege! Zu den „etablierten“ Kräften, d.h. unserem „Schweizer“ Björn, dem wieder genesenen Florian, „Noppen-Fighter“ Alex und „Psycho“ Cedric gesellen sich einige neue Gesichter. Zunächst rückt aus dem Jungen-Meisterteam Youngster Christian Mesler hoch, der ja bekanntlich schon einige Einsätze (und auch Siege) in der Verbandsliga hatte und nun mit der Empfehlung des besten Spielers der letztjährigen Niedersachsenliga in die 2. Herren rückt. Sein Mannschaftskumpel „Turbo“ Olli Reeßing wird als Stammspieler der 1. Jungen erhalten bleiben, aber zahlreiche Einsätze in der 2. Herren haben und gehört somit im Kern auch zum Team. Neben den beiden Jungs (jeweils Jahrgang 2000!) freuen wir uns auf einen ganz starken Neuzugang, denn Kristof Sek ist auch erst 15 Jahre alt und wird nach einer Halbserie beim STV Sedelsberg in der 2. Bezirksklasse nun bei uns durchstarten –mit Kristof, der mit seiner Familie aus Rumänien nach Sedelsberg gezogen ist, haben wir einen der stärksten (wenn nicht den stärksten) Spieler des Jahrgangs 1999 zumindest in Weser-Ems in unseren Reihen, wovon wir uns regelmäßig beim Training überzeugen können! Zu guter letzt entschied sich auch Timo (Volkert), noch weiter den Schläger zu schwingen, so dass er aus der 3. Herren hoch in die 2. Herren rückt. Ein interessantes Team, um das sich zu allem Überfluss auch noch der notorische „Schwarzseher“ und Pessimist Thorsten (alias die Noppe) als Mannschaftsführer kümmert –da kann ja eigentlich nichts schief gehen…!

A propos schief gehen: Was sind denn die Aussichten des Teams…? Ein Blick auf die anderen Mannschaften zeigt, dass es sicherlich wieder eine ausgeglichene Liga wird. Im Vordergrund steht, dass die Jungs zu einem wirklichen Team werden, im Training Gas geben –dann kommt doch der Erfolg (fast) von alleine… „Opi“ Thorsten auf die Aussichten angesprochen, ist sich zumindest schon mal sicher: „Vielleicht gelingt es den Kids ja, endlich wieder ein Spiel zu gewinnen –für den einen oder anderen aus der letzten Saison ist es ja schon etwas her…Wenn erst der Knoten geplatzt ist, kann was gehen –zumindest im Kampf gegen die rote Laterne J“