Trainingsrangliste beliebter denn je

Von: Malte Stickel

Die MTV-Trainingsrangliste erfreut sich auch in diesem Jahr einer ungebrochenen Popularität. Cheforganisator Günther Rothenhäuser zog eine entsprechend positive Zwischenbilanz: So wurde bereits am 25. Juni und damit einen Monat vor Ablauf der Ranglistenspiele die Schallmauer von 40 (!) Teilnehmern erreicht – durch die Rangliste nehmen letztlich mehr Aktive am Training teil als während der laufenden Pflichtspielsaison! Einen weiteren Grund für die Beliebtheit sieht Günther auch in der spielklassenabhängigen Punktevorgabe (dabei erhält der Klassenniedrigere jeweils einen Punkt je Liga Abstand zum Klassenhöheren). Somit können sich auch Teilnehmer aus tieferen Spielklassen durchaus gut positionieren, wie etwa Roswitha „Rosi“ Schran auf Rang zwei oder Olaf „Kieselsteinchen“ Kiesewetter als aktueller Vierter eindrucksvoll beweisen. In Führung liegt derzeit Günther (alias „Güros“), Michael „Dr. No“ rangiert auf dem Bronzerang. Besonders erfreulich: Auch jetzt stoßen immer noch weitere Aktive wie zuletzt Newcomer Daniel Brand und Rückkehrer Tran Nguyen hinzu. Keineswegs zu spät, denn Punkte können noch bis zum letzten Spieltag am 23. Juli gesammelt werden. Die Siegerehrung wird dann am 25. Juli vorgenommen.

Hier der aktuelle Stand vom 09.07.2014