MTVer testen Frühform beim Turnier in Hundsmühlen!

Obwohl am vergangenen Wochenende bereits die 1. Herren- und 1. Mädchenmannschaft im Einsatz waren, war der MTV mit sage und schreibe 25 Starts beim Turnier in Hundsmühlen vertreten, und dies durchaus mit sehenswerten Erfolgen! Waren es die guten Vorsätze, gleich mit jeder Menge sportlicher Betätigung ins neue Jahr zu gehen oder aber einfach nur die Lust auf Tischtennis nach der „Zwangspause“ über die Feiertage? Wie auch immer, am Samstag war mit Günther Rothenhäuser, Stefan Lüken und Thorsten Hinrichs gleich die Hälfte der 5. Herrenmannschaft am Start in dem mit 96 Teilnehmern prall gefüllten Feld. Dass am Ende Thorsten sogar ganz oben auf dem Siegertreppchen stand, gleicht schon fast einer Sensation. Kaum weniger erfolgreich war Monika Hinrichs, die nicht nur Platz 2 in der Damen-B-Klasse schaffte, sondern mit ihrer Partnerin Emma Haske (Höltinghausen), der sie im Einzelfinale unterlegen war, die Doppel-Konkurrenz gewann. Mit Cedric und Julian Meißner, Florian Pfaffe, Hans-Jürgen Steinau und Stefan Janssen war der MTV auch in der Herren-B-Klasse sowie mit Martin Steinau in der Herren-E-Klasse stark vertreten, hier blieben jedoch neben der Viertelfinal-Teilnahme von Stefan nennenswerte Erfolge aus.

Der Sonntag steht in Hundsmühlen traditionell im Zeichen der Jugendlichen, und hier glänzten Florian Pfaffe und Cedric Meißner mit dem Sieg in der Jungen-Doppel-Konkurrenz –zusätzlich schaffte Florian auch noch mit Platz 3 im Einzel den Sprung auf das Treppchen. Janek Hinrichs blieb bei den Schülern C der Sprung auf das Treppchen verwehrt, wobei er im Viertelfinale dem späteren Sieger unterlag. Aber damit nicht genug: Weiter nahmen Franziska Gerdes (Schülerinnen), Simon Reesing, Malte Melchers (Schüler B), Ida Janssen, Jule Fröhlich und Lina Erdin (Schülerinnen B), Justus Hinrichs, Tim Bohnen, Jannis Denker (Schüler C) und Julian Meißner (Jungen) teil, außerdem ließen es sich Alexander Janssen und Timo Volkert nicht nehmen, bei den Herren S/A mitzumischen.

Toll, dass wir so viele Starter mobilisieren konnten!