Guter Mannschaftseinsatz trotz Niederlage

Von: Karlheinz Böhnke

SC Bettmar - MTV Jever 8:2

Am Sonntag begann für die Jeveraner Mädchen die Rückrunde in der Niedersachsenliga und man kehrte vom SC Bettmar ohne etwas zählbares zurück.

So nüchtern könnte man von diesem Spieltag berichten.

Allerdings so klar wie das Ergebnis waren die Spiele nicht und man brachte doch ein paar positive Dinge mit.

Zunächst begann das Spiel doch sehr erfolgreich, denn nach den Doppeln ging man mit einem 1:1 in die Einzelspiele. (Bienert/Redenius gegen Hennies/Felix 1:3 und Groninger A./Groninger S. gegen Mikus/Wodniczak 3:1)

Anika zeigte in ihrem Einzel mal wieder wie gut Sie wirklich ist und konnte gegen Vanessa Felix, trotz eines Satzverlustes ihr Spiel sicher mit 3:1 nach Hause bringen.
Kristin Bienert hat sich zur Rückrunde völlig zum positiven verändert und zeigte mit wenigen Ausnahmen ein klasse Spiel gegen Chantal Hennies, denn trotz 2:0 Satzrückstand war wieder die „alte“ Krissi da und kämpfte sich zurück bis in den fünften Satz, auch wenn sie diesen dann doch denkbar knapp und mit Pech mit 11:13 an die Bettmarer Spielerin abgeben musste.
Claudia Redenius, der man fünf Tage zuvor noch vier Weisheitszähne gezogen hatte und die dadurch ein wenig gehandicapt war, zeigte in Ihren Spielen einen vorbildlichen Einsatz und musste ihren beiden Einzel erst im vierten Satz abgeben.
Auch Sophie Groninger konnte ihre starken Gegnerinnen mehr als ärgern, wenn es letztendlich auch nicht zum Sieg reichte, aber auch ihr Einsatz war vorbildlich.

Der Sieg des SC Bettmar ging somit völlig in Ordnung, allerdings die Gesamtleistung, der Einsatz und der Zusammenhalt der Jeveraner Mädchen war so, wie man es sich bei einer homogenen Mannschaft wünscht.