Erstes Heimspiel in 2012 für MTV Jever

Von: Thorsten Hinrichs

SV Siek Tabellenführer in der 2. TT-Bundesliga

Die ersten Auswärts-Niederlagen des neuen Jahres sind gerade verdaut, da feiert der MTV Jever schon seinen Heimspielauftakt in der Rückrunde, denn am kommenden Sonntag ab 13 Uhr stellt sich mit dem SV Siek niemand Geringerer als der Herbstmeister und derzeitige Tabellenführer der 2. Bun-desliga vor.

Die Nordlichter aus Schleswig-Holstein gehören eigentlich schon zum Stamm der 2. Bundesliga und haben bereits ein Abonnement auf Tabellenplätze in der Spitzengruppe. In diesem Jahr hat man sich sehr gut verstärkt mit Akteuren wie dem Dänen Asmussen oder dem jungen Cekic (Montenegro), die neben den Stammkräften für die gute Plazierung gesorgt haben. Im oberen Paarkreuz ragen Jahr für Jahr der gebürtige Chinese und frühere Erstligaspieler Wang Yansheng sowie der mehrfache Nord-deutsche Meister Aydin heraus, die für absoluten Spitzensport bürgen. Pruunkstück des SV Siek in dieser Saison ist jedoch das mittlere Paarkreuz mit dem bereits erwähnten Asmussen sowie dessen Landsmann Hindersson, die zusammen in der Hinrunde tolle 23:11 Siege erspielten!

Gegen dieses Team stand der MTV in Siek bereits auf verlorenem Posten: Seinerzeit konnte im ersten Saisonspiel Gerry Meyer gegen den jungen Cords im unteren Paarkreuz den Ehrenpunkt besorgen. Auf Meyer kann der MTV an diesem Wochenende wieder bauen, allerdings fehlt noch Marco Tuve (Handbruch) und wird erneut durch Youngster Fabian Pfaffe ersetzt, dem sicherlich sein erster Zweitligasieg weiteren Aufwind gegeben hat. Ansonsten ist das Team des MTV vollständig und wird alles daran setzen, das Hinrundenergebnis zu verbessern. Die bisherigen Auftritte vor eigenem Publi-kum waren allesamt sehenswert, so dass auch diesmal die Sporthalle am Mariengymnasium tollen Sport sehen dürfte. Übrigens ist nach längerer Bauzeit die Beleuchtungsanlage in der Halle erneuert worden und bietet somit den Akteuren und Zuschauern tolle Bedingungen!