Lehrstunde für die MTV Mädchen

Von: Karlheinz Böhnke

MTV Jever vs. MTV Engelbostel-Schulenburg 0:8

Sonntag hatte man den, bis dahin Tabellen zweiten der Niedersachsenliga zu Gast in der Sporthalle in Jever.
Als Tabellenvorletzter eine undenkbar schwere Aufgabe auch nur ein Spiel zu gewinnen.
Allerdings zeigten die Jeveraner Mädchen erneut einen sehr guten Einsatz und konnten den Gegner mehrfach doch erheblich ärgern. Das Doppel des Groninger-Duos ging sogar bis in den fünften Satz und endete dann doch mit einem 11:8 für den Gegner.
Auch das Doppel Bienert/Redenius brauchte vier Sätze um schlussendlich aber auch hier den Gegnern gratulieren zu müssen.
Die Einzel gingen trotz guten Einsatzes unserer Mädchen fast ausschließlich mit einem 3:0 an die Spielerinnen aus Engelbostel, die letztendlich auch als verdienter Sieger wieder nach Hause fuhren.

Fazit: Die Einstellung der Mädchen am Tisch geht vollkommen in Ordnung.
Einzig gilt es nun das, was man im Training kann und zeigt, auch in den Punktspielen umzusetzen.