"Kurz notiert":

Von: Thorsten Hinrichs

So ganz langsam geht die Saison wieder los, man merkt es am leisen "Kribbeln", und auch die ersten Turniere stehen wieder an. Da in Nordrhein-Westfalen die Ferien ja bereits enden, findet man über die Landesgrenze hinweg bereits Betätigungsfelder, und so ließ es sich Philipp (Flörke) nicht nehmen, bereits an seiner Form zu feilen. Beim Turnier in Westerkappeln belegte er im Einzel der Herren-A-Konkurrenz Platz 2 und musste sich erst im Finale Lübke (Arminia Ochtrup) geschlagen geben. Einen weiteren 2. Platz schaffte er an der Seite von Felix Lingenau (Hude) im Doppel, als die beiden sich hauchdünn im fünften Satz ebenfalls zwei Akteuren des Oberligisten Ochtrup geschlagen geben mussten. Auch Youngster Janek (Hinrichs) besuchte dieses Turnier und schied in seinem ersten Start bei den Herren C nach drei blitzsaubeen Siegen in der Gruppe schließlich in der K-O-Runde aus. Im Doppel bedeutete das Viertelfinale Endstation, als er mit Christopher Jürgens (Bümmerstede) nach 2:0-Satzführung und mehreren Matchbällen schließlich mit 14:16 im fünften Satz unterlag. Nach einem ersten anstrengenden Trainings-Wochenende ein guter Start in eine sicherlich wieder ereignisreiche Spielzeit!