Kristof Sek spielt um Landestitel

Von: Malte Stickel

16-jähriger Neu-Jeveraner bestreitet Landesranglistenturnier

Mit Kristof Sek hat der MTV Jever beim Landesranglistenturnier der niedersächsischen Tischtennis-Jugend ein ganz heißes Eisen im Feuer. Der 16-jährige Neu-Jeveraner zählt zu den 16 besten Jugendlichen Niedersachsens, die am Wochenende im ostfriesischen Emden-Borssum ihren Ranglistensieger ermitteln. Zwar wurde Kristof mit Topfavorit Daniel Kleinert in eine Gruppe gelost, konnte Hudes Oberliga-Einser aber bereits beim Bezirksendranglisten-Turnier im Juli ärgern. Bei Kleinerts Turniererfolg landete Sek letztlich „nur“ auf dem Bronzerang – eine Platzierung, die der junge Angriffsspieler nun auf Landesebene nur zu gerne wiederholen würde. Neben Kleinert und seinem Huder Vereinskollegen Pierre Barghorn sind dabei aber vor allem auch die Braunschweiger Nachwuchsasse Cedric Meissner (Torpedo Göttingen) und Nils Schulze (MTV Wolfenbüttel) zu beachten. Mit einer konzentrierten und mutigen Vorstellung unter den Augen von Coach Fabian Pfaffe scheint für den MTVer jedoch einiges möglich.

Genau wie Kristof Sek erhielt auch Heidi Xu (TuS Horsten) nach verpasster direkter Qualifikation einen Verfügungsplatz für das Feld der besten 16 B-Schülerinnen. Als Außenseiterin in einem starken Feld kann Horstens Supertalent befreit aufspielen – bereits die Teilnahme am Turnier ist ein toller Erfolg.