MTV „Vier“: Weiter sieglos und ungeschlagen!

Von: Thorsten Hinrichs

Was sollen wir davon halten...? Die 4. Herren ist weiterhin sieglos, aber auch ungeschlagen, soll heißen: Zweimal unentschieden!

Diesmal ging es zum nächsten Aufsteiger, und zwar nach Hundsmühlen, um dort gegen deren 3. Herren einen Strauß auszufechten...Nachdem sich einige alte (und inzwischen graue) Bekannte getroffen hatten, ging es spektakulär los, denn alle drei Doppel liefen über die volle Distanz –wir wollten schließlich richtig schwitzen! Jan Edo und Thorsten philosophierten darüber, wann sie eigentlich zuletzt Doppel miteinander gespielt hatten (die Frage bleibt zunächst ungeklärt, Chronisten an die Front) und vergaßen darüber fast, dass sie nicht nur spielen, sondern möglichst auch gewinnen wollten. Am Ende gab es ein hauchdünnes 3:2, ebenso am Nebentisch durch unsere „Doppel-1-Killer“ Käpt´n Stefan und Olli...Da konnten wir es verkraften, dass ebenso knapp Günther und Ralf ihren Gegnern gratulieren durften. In den Einzeln ging es munter weiter: Das Niedersachsen-Ross (Insider...) verlor unerwartet schnell, aber parallel setzte sich „Noppe“ Thorsten (für ihn selbst überraschend) mit 3:1 durch –Führung gehalten! Und es sollte noch besser kommen, denn Günther und Jan Edo zeigten im ersten Durchgang gepflegtes Spiel gegen Noppen mit jeweils 3:0 –chapeau! Doch das 5:2 im Rücken beflügelte unsere „Silberrücken“ nicht, denn nun spielten nur noch die Gastgeber: Ralf war in drei Sätzen dreimal ganze zwei Punkte schlechter und Olli dürfte in den nächsten Wochen Rückschlag-Training machen, somit nur noch 5:4! Auch der zweite Durchgang begann nicht so richtig gut: Thorsten betätigte sich souverän als Balljunge und wurde durch die Box getrieben, während Stefan loslegte wie die Feuerwehr, die allerdings den Brand nach zwei Sätzen gelöscht hatte und sich in den (wohlverdienten?) Feierabend begab. Am Ende somit ein 2:3 gegen einen guten Maik Gorath! Wann sollten wir endlich wieder einen Punkt feiern dürfen? Leider auch nicht durch Jan Edo, dem ein 6:3 im fünften Satz leider nur zu einem 9:11 reichte... Bei 5:7 dann wieder ein Erfolgserlebnis durch unseren „Mr. Zuverlässig“ Gueros, der auch die zweite Noppe mit 3:0 beherrschte (der Chronist weiß davon ein Lied zu singen, wie Günther doch Noppen liebt...). Auch unten wurden anschließend die Punkte jeweils 3:1 geteilt, und zwar unterlag Ralf, aber Olli blieb diesmal siegreich! Somit durften Thorsten und Jan Edo doch tatsächlich noch zum Schlussdoppel ran, das sie überraschend deutlich für sich entschieden –irgendwie können die beiden das Doppel richtig gut!

Endergebnis 8:8 schiedlich, friedlich –was willst Du mehr an einem schönen Sonntag!