Kids des MTV Jever mit intensivem Training, vielen Gästen und viel Spaß!

Von: Thorsten Hinrichs

Immerhin zehn MTV-Kids hatten die Einladung von Alf und Thorsten angenommen, von Dienstag bis Donnerstag ein intensives Trainingslager zu absolvieren. Schade, dass nicht mehr dabei waren, denn hier war eine gute Gelegenheit, an Stärken und Schwächen zu feilen... Als Trainer hatten wir den Stützpunkttrainer Marian Jobmann aus Oldenburg gewinnen können, der gemeinsam mit Fabian nicht nur an Technik (Aufschlag!) und Taktik, sondern auch Kräftigung der Jungs arbeitete!

Höhepunkt des Trainings war sicherlich am Mittwochnachmittag das große 1. „HaJeSe-Freundschaftsturnier“, das nach dem bewährten Schweizer System unter der ebenso bewährten Leitung von Dieter Jürgens gemeinsam mit den vielen Trainingsgästen des TuS Seelze und TSV Hachmühlen absolviert wurde. Dass anschließend ein tolles Hot-Dog-Essen auf dem Programm stand, sei nur nebenbei erwähnt, führte aber sicher dazu, dass sich alle 38 (!) Teilnehmer über sämtliche acht gespielten Runden richtig „ins Zeug legten“! Das auch qualitativ richtig gut besetzte Turnier gewann am Ende Sascha Volkhine (Seelze), der sich vor Olli Reeßing, Christian Mesler und Janek Hinrichs durchsetzte. Beste weibliche Teilnehmerin war Gastspielerin Sophie Krenzek (Engelbostel-Schulenburg) auf Rang 8.

Alle Teilnehmer und Organisatoren waren sich einig –es hat richtig Spaß gemacht und die Aktion schreit förmlich nach Wiederholung!

Neben den sympathischen Gästen gebührt besonders großer Dank Monika (und auch Otti) für die Orga der tollen Bewirtung sowie Dieter für die gefühlt 100. Ausrichtung eines umfangreichen Turnieres –klasse!!!

Gesamtergebnis                        Einzelergebnisse