Niederlage für MTV-Jungs im Spitzenspiel in Dinklage!

Von: Thorsten Hinrichs

Wie eigentlich auch erwartet erwies sich das Topteam TV Dinklage eine Idee zu stark für die Jungs des MTV Jever in der Niedersachsenliga, denn der MTV musste sich am Ende mit 4:8 geschlagen geben. Die Dinklager, bislang überraschend im Saisonverlauf mit einer Niederlage belastet, stellen eine erfahrene Truppe, die allerdings zunächst in den Doppeln erhebliche Mühe mit den mutig aufspielenden Marienstädtern hatten: Olli Reeßing/Janek Hinrichs bewahrten ihre „weiße Weste“ und gewannen auch ihr sechstes Doppel der Saison, während Eric Stolle/Tim Bohnen nach 0:2-Satzrückstand gut in die Partie fanden, den Satzausgleich schafften und erst im Entscheidungssatz knapp mit 8:11 unterlagen. Bereits vor der Partie hatte man im Lager des MTV gerechnet, dass es schon optimal laufen müsste, um Zählbares aus Dinklage mitzunehmen, und zu dieser Rechnung gehörte ein Übergewicht im oberen Paarkreuz: Reeßing gewann hier beide Einzel und auch Hinrichs steuerte einen Zähler bei, allerdings war die Überlegenheit des TV Dinklage im unteren Paarkreuz, wo man sämtliche vier Partien gewinnen konnte, zu deutlich. Bei 6:4 ging es in den dritten und letzten Einzeldurchgang, in dem zunächst Reeßing gegen Reimann seine erste Saison-Niederlage bezog und schließlich Stolle gegen den guten Vocke 0:3 unterlegen war.

Der MTV Jever hat nunmehr gute 8:4 Punkte und mischt weiter im Kampf um einen der begehrten ersten fünf Plätze mit: Am 23.11. geht es zu den Auswärtsspielen nach Meine und Lachendorf.