Starker Auftritt von „Oldie“ Hans-Jürgen Steinau

Von: Malte Stickel

Steinau holt Bronze im Doppel der Senioren 40 – Viertelfinale im Einzel

Bei den Landesmeisterschaften der Senioren in Molbergen vertrat Hans-Jürgen Steinau vom MTV Jever seinen Verein prächtig. Nach starken Auftritten in Einzel und Doppel der Senioren 40 belohnte sich der BOL-Spieler mit guten Platzierungen und reiste mit einer Bronzemedaille zuück nach Friesland.

In der Einzelkonkurrenz musste er sich Hans-Jürgen dabei in der Gruppe zunächst dem topfavorisierten Marco Stüber (TV Hude) stellen, dem er 1:3 unterlag. Nervenstark rief er danach aber sein bestes Tischtennis ab und zog dank eines überzeugenden 3:1 gegen Heiko Herrmann (Hundsmühler TV) und eines nach 0:2 noch umgebogenen 3:2-Erfolges gegen Michael Peters (AT Rodenkirchen) in die KO-Runde ein. Gegen den Huder Abwehrspieler Guiseppe Castiglione kam hier für den MTV-Routinier nach hartem Kampf und einer denkbar knappen 2:3-Schlappe das Aus. Im Doppelbewerb trat „Steini“ mit dem Oldenburger Albrecht Schachtschneider an. Der Siegeszug des neu formierten Duos wurde dabei erst im Halbfinale von der Hundsmühler Kombination André Meyer/Heiko Herrmann gestoppt – im Entscheidungssatz.