Damen weiter auf Erfolgskurs !

Von: Karlheinz Böhnke

MTV Jever vs. Heidmühler FC 8:1

Am Freitag kam es erneut zum Nachbarschaftsduell zwischen dem MTV Jever und dem Heidmühler FC in der Bezirksliga Nord.

Hatte man den Nachbarn im Hinspiel bereits mit 8:0 schlagen können, so wollte man natürlich auch im Rückspiel als Sieger aus dieser Partie hervorgehen.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten in den Eingangsdoppeln, denn Hinrichs/Meentzen-Gundlach unterlagen im vierten Satz dem Doppel Walter/Folkens und das Doppel Freese/Wichmann  brauchte fünf Sätze für den Gewinn gegen Müller/Gerke, lief es in den Einzelpartien eigentlich wie erwartet.

Alle weiteren Spiele konnten relativ deutlich mit 3:0 gewonnen werden, außer Alina die sich im fünften Satz zum Sieg gegen Sabine Folkens kämpfen musste und Lea, die vier Sätze gegen Sonja Walter benötigte um ebenfalls als Sieger vom Tisch zu gehen.

Schlussendlich mal wieder eine super geschlossenen Mannschaftsleistung unserer Damen und man darf gespannt sein, wo sie am Saisonende landet.