"Jahrmarktstrubel in Ekern"

Von: Günther Rothenhäuser

TuS Ekern - MTV Jever 4 / 9:7

Sehr pünktlich angereist (unser Bürgermeister wohl direkt vom Amtssitz), wie vom Kopf Thorsten ausgegeben, brachte dieser unser Kopf gleich von Anfang an die Hoffnungslosigkeit auf Punkte im Duell gegen Ekern zum Ausdruck (tssss...).
Dabei stiegen wir mit den Doppeln richtig gut mit einer 2:1-Führung , nur Kopf und Bürgermeister Jan Edo mussten im 5. Satz knapp die Segel streichen, ein.
Erwähnenswert dabei die überragende Spielweise von Captain Stefan und Bundi Olli gegen quasi das beste Doppel der Liga.
Doch dann gingen unsere Schwergewichte Kopf und Captain auf Jahrmarktstour und stellten sich als Dosen in der Dosenwurfbude und als Lukas im Hau-den-Lukas-Stand den Wipper- und Hullmänner des TuS Ekern zur Verfügung. Keine Chancen gegen die ...männer, wenngleich Kopf sich gegen den Hullmann in der zweiten Hälfte der Begegnung in den 5.Satz quälte.
In der Mitte haute zunächst ein gewisser Schmidt unseren Bürgermeister aus den Pantoffeln. Aber der Jeverleader revanchierte sich im 2. Durchgang kempertrickreich bei seinem Kontrahenten Kemper.
Günther konnte seinen bisherigen Lauf nicht erklären und brachte ob dieses Unwissens nichts Zähl- und Vorzeigbares gegen seine beiden Gegner zustande.
Groß konnten eher nur der Oberkriminalpolizeirat Ralf (der bewegt sich wohl auf den Jahreshöhepunkt zu) und der vom Bundi-"Urlaub" erholte Olli (auch wenn dieser, völlig ungewohnt, gell, immer mal wieder verbal sich selbst kasteiend anfauchte) aufspielen. 4:0 war die Abendausbeute, alle Achtung.
Wer jetzt, ich gebe zu, das ist schwer, mitgerechnet hat, sieht jetzt ein Zwischenergebnis von 8:7 gegen uns.
Das wusste aber unser Schlussdoppel mit Kopf und Bürgermeister nicht und bereicherten das Dosenwerfer- und Hau-den-Lukas-Doppel um einen weiteren Sieg.

Der Rest ist schnell erzählt: 1 Getränk, Duschen, Heimfahrt, gegen 2.00 Uhr nachts ins Bett und sich auf den nächsten Arbeitstag freuen.