A star..ähh..strategist was born

Von: Günther Rothenhäuser

MTV Jever 4 - Heidmühler FC 9:4

Neben dem wichtigen Spiel der 2.Herren fand das Kellerduell gegen unseren Nachbarn Heidmühle statt.

Derbystimmung kam nicht auf, zu dominant traten wir auf.

Nach einer 3:0 Doppelführung brannte kaum noch was an.

An Besonderheiten ergab sich eigentlich nicht viel.

Gleichwohl donnerte unser BundiOlli/PolizeioberkommissarratRalf-Express

weiter durch`s Bezirksliga-Tischtennisland.

So in Fahrt gekommen, holte Fahrgast Bundi zum großen Schlag aus und erläuterte dem verkrampft agierenden Günther, dass beim Stande von 5:5 der 2.Herren-Begegnung das Spiel dort wohl noch sehr "eng" werden dürfte.

Diesem konnte Günther nur beipflichten und die künftigen strategischen Überlegungen unserer Tischtennisabteilung dem Bundi zu überlassen.

Und was gab es noch? Ah ja, unser Captain Stefan schaffte es wieder, keinen Satz zu gewinnen, aber in 5 von 6 Sätzen mit nur 2 Punkten Unterschied zu verlieren, ein schönes 18:20 dabei.

Und wer meint, ein Meinen sei nicht zu schlagen, dem widersprach zumindest unser Kopf Thorsten, obwohl mit dem besagten Kopf eher beim Spiel der 2.Herren, durch einen hart erkämpften Sieg gegen Lukas (nicht der vom Jahrmarkt).

Neben unserem sportlichen Höhepunkt mit dem heutigen Sieg, gab es anschließend noch in Günther`s Hütte einen kulinarischen Ausklang bei vom Oberpolizeikommissarmeister selbst eingekauften Wurst-und Salatbuffett. Alles das durften wir mit gepflegten Getränken runterspülen.

Klasse anzusehen auch, mit welcher spielerischen Leichtigkeit unser Captain mit einem Elektrogrill umgehen konnte.