II. Mädchen erfolgreich gegen TuS Sande

Von: Dieter Jürgens

Im Lokalderby siegte die Reserve 8:6

Im ersten Punktspiel der Rückrunde musste die II. Mädchenmannschaft ohne Sophie Groninger antreten. Sophie wird auch bei allen weiteren Spielen fehlen, da sie jetzt in der 1. Mädchen-Mannschaft spielt. Umso bedeutsamer war es, dass das Lokalderby die II. gegen TuS Sande knapp mit 8:6 Punkten für sich entscheiden konnte. In den Eingangsdoppeln teilte sich beide Mannschaften die Punkte -Bente und Franziska gewann ihr Doppel mit 3:0 Sätzen gegen Janika Icken und Lina Stefanovic-. Im oberen Paarkreuz setzten sich dann Bente Bruhnken mit 3:2 gegen Melissa Eichhorn und Franziska Gerdes mit 3:1 Punkten gegen Vanessa Black durch. Dies Führung war für den Gesamtsieg entscheidet. Im unteren Paarkreuz sicherte Julia Reuschling gegen Nina Klafft mit 3:0 Sätzen eine 4:2 Führung für ihre Mannschaft heraus. Knappe Spiele dann im oberen Paarkreuz. Bente und Franziska mußten Vanessa Black und Melissa Eichhorn zum Sieg gratulieren. Spielstand somit 4:4. Aber Julia Reuschling gegen Janika Icken und Katarina Barukcic brachten ihre Mannschaft mit 6:4 in Führung. Diese Zwei-Punkte-Führung ließen sich dann die Mädchen nicht mehr aus der Hand nehmen. Bente gewann gegen Janika Icken in 5 Sätzen mit 3:2 und Franziska sicherte durch ihren 3:0 Satzsieg gegen Nina Klafft den Gesamtsieg mit 8:6 Punkten. Die gesamte Partie verlief fair und harmonisch in Sande. Die Mannschaft spielt in folgender Aufstellung: Bente Bruhnken, Franziska Gerdes, Julia Reuschling und Katarina Barukcic. Da im nächsten Spiel Katarina nicht zur Verfügung steht, wird man sehen, ob der Hinrundenerfolg gegen Hatten-Sandkrug wiederholt werden kann. Als Ersatz steht Jule Froehlich zur Verfügung.