"Videos bringen es an den Tag"

Von: Günther Rothenäuser

So, erstes Punktspiel der 4.Herren in 2015.

Nach Einsammlung diverser Herren ging es zum FC Rastede, gegen die wir in der Hinserie verloren hatten.

Wieder mal mussten wir auf unseren Bürgermeister verzichten, der den Freitag weiter zur Abrundung und Waffnung des Körpers gegen die Winterunbilden durch Einnahme von Grünkohl und was dazu gehört nutzte.

Sorgen wegen des Ersatzes mussten wir uns nicht machen, denn unser Captain hatte mit Christian Messssler schon für Ersatz gesorgt.

Sorgen ganz anderer Art plagten einige Teilnehmer, insbesondere Captain und Bundifrühstücker, denn Videos vom Kreisvorranglistenturnier in Sengwarden brachten einige Unbeweglichkeit an den Tag.

Ach ja, das Spiel.

Wieder mal schnell erzählt, denn Rastede trat mit drei Ersatzleuten an.

Unter dem Applaus des mitgreisten Vadder Messsler gingen wir Dreinull durch die Doppel in Führung.

Diese bauten wir durch einen hart erkämpften Messsler-Sieg,nach Nullzwei-Rückstand und begleitet durch excellente Beratung unseres Straßenverkehrsoberaufsehers, jedoch bei Niederlage unseres Top-Mannes UHG-Olli, auf 4:1 aus.

Anschließend versuchte unser Diplombauhaustechniker Stefan sich ins Laufen zu bringen, scheiterte dann aber nach Nullzuzwei-Satzrückstand und Satzausgleich im 5.Satz, trotz Anwerfens der Laufmaschine, knapp.

War aber alles nicht tragisch, denn die restlichen Spiele konnten Straßenlinienwärter Thorsten, ausnahmsweise und ungewohnt in der Mitte spielend, Oberkommissarrat Ralf und Edelersatzmann Günni aus der Fünften, wieder der Messsler und, man lese und staune, unser hyperausgeruhter Bundeswehrstratege, gewinnen.

Neunzuzwei, schlecht für die Mannschaftskasse, Superpunkte gegen den Abstieg, alle heiss auf Ekern. Schau`n wer mal...