"Fünfte Sätze kann man auch gewinnen"

Von: Günther Rothenhäuser

MTV Jever 5 - TuS Glarum 9:1

Zum 1. Punktspiel der Rückserie gegen TuS Glarum traf sich die in Teilen neuformierte Fünfte.
Ein klarer Sieg mit 9:1 stand am Ende auf dem Spielbericht.
Klar war es aber beileibe nicht; allein 5 Spiele gingen in den 5. Satz.
In 80% der 5-Satz-Spiele behielten allerdings die Mannen der Fünften die Oberhand.
Insoweit ist also der Spielverlauf schnell erzählt.

Eingangsdoppel, alle neu formiert, gingen mit 2:1 an Jever, wobei Döhner-Tsatziki erst im 5.Satz klein beigeben mussten.
Der Fries(e) dampfte seine Gegner in gewohnt voll fokussierter Weise ein.
Wohingegen Neuzugang Günni wie immer nur durch K(r)ampf zum Erfolg kam und, war ihm allerdings auch bekannt, anzuerkennen hatte, dass auch in der Kreisliga gepflegtes TT geboten wird.
Die anderen Spieler Blinker, Super-Mario, King König und Tsatziki-Rudi blieben Sieger in ziemlich zerfahrenen Spielen.
Dennoch schön, dass ein "veheilter" Eico und der "Heimkehrer" Stefan gleich im ersten Punktspiel nach langer Zeit der TT-Abstinenz Erfolge verbuchen durften.

Abschluss des Mittwoch mit einer von Tsatziki gestifteten Kiste Bier, na ja zumindest teilweise war Bier dabei.
Hier bestehen hohe Chancen zur Verbesserung, wobei natürlich an unseren "Ich-möchte-nichts-Strategen" und an unseren "Wasser-reicht-mir-Trinker" vorbei gedacht werden darf::)).