Hansthomas Wilde: Ein guter Freund ist von uns gegangen!

Von: Thorsten Hinrichs

Mit tiefer Trauer haben wir erfahren, dass leider unser lieber Sportfreund Hansthomas Wilde nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von nur 54 Jahren verstorben ist. Hansthomas stieß im Jahre 2000 mit mehreren Kameraden der Werkstatt für Behinderte zu uns, nahm am Tischtennis-Schnupperkurs teil und wurde fortan ein nicht mehr wegzudenkendes Mitglied der Hobbygruppe, um im Anschluss auch in den Punktspielbetrieb einzusteigen. Bis zuletzt war er in der 9. Herrenmannschaft aktiv und nahm mit Begeisterung den Part des Schriftführers und „Begrüßungswartes“ wahr.

Mit seiner freundlichen Art und Begeisterungsfähigkeit wurde er in unserer Abteilung schnell heimisch und nahm an vielen Aktivitäten teil, unter anderem auch einigen Auswärtsfahrten der 1. Herrenmannschaft in die eine oder andere Ecke Norddeutschlands. Legendär sind auch die Ausflüge und Reisen mit Teilen der Abteilung nach Zerbst, Bremen und insbesondere Schongau, als seine unnachahmlichen Kenntnisse in „Zug-Kursbüchern“ uns ein ums andere Mal verblüfften und eine wertvolle Hilfe waren...

Unser tiefes Mitgefühl gilt in diesen Tagen und Stunden seinen Angehörigen und seiner Freundin –Hansthomas, wir freuen uns darüber, dass wir viele gemeinsame Erlebnisse miteinander hatten und wir werden immer mit einem Lächeln im Herzen Deiner gedenken!