MTV Jever II ohne Chance beim Tus Lutten

Von: Malte Stickel

Die Achterbahnfahrt des MTV Jever II hält an. Dem jüngsten Sieg gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten Oldenburger TB ließ der Landesligist nun ein 2:9 beim TuS Lutten folgen – kein Beinbruch, denn die Gegner, die auf dem Weg zum Klassenerhalt geschlagen werden müssen, stehen weitaus tiefer in der Tabelle als die Luttener. Mit einem schwer erkämpften 3:2-Doppelerfolg hatten zunächst Kristof Sek/Christian Mesler gegen Tim Ackermann/Christian Schrand die Luttener Führung egalisiert, ehe nach Alexander Janssen/Cedric Meißner auch Florian Pfaffe/Oliver Reeßing  mit 0:3 baden gingen. Kristof Sek bestätigte dann gegen den offensivstarken Marvin Schlicker seine gute Form und kam zu einem Viersatz-Erfolg, unterlag aber dem TuS-Einser Tim Ackermannebenfalls in vier Durchgängen. Überhaupt kam im weiteren Spielverlauf nur noch Christian Mesler gegen Sebastian Kerssen in die Nähe eines Spielgewinns, zog aber im Entscheidungssatz den Kürzeren. Mit Alexander Janssens Pleite gegen Schlicker war die Partie nach knapp zweieinhalb Stunden beendet. Während die Vechtaer dadurch weiter mit dem Aufstieg liebäugeln, bleiben die Marienstädter auf Rang acht, haben die Abstiegsendspiele aber noch vor sich und können dort voraussichtlich auch auf die so wichtige Jeveraner Identifikationsfigur Björn Lessenich zurückgreifen.