"Waschprobleme"

Von: Günther Rothenhäuser

Wilhelmshavener SSV - MTV Jever V / 5:9

Samstag der 14.2.15, 16.00 Uhr in Wilhelmshaven nach dem vormittäglichen Ortsentscheid; die Fünfte tritt an zum Spitzenspiel beim WSSV. Extra eingeflogen wurde der einzig und wahre Eric Stolle mit Flying-Captain Papa Jens.

Aufgrund außerordentlicher Anstrengungen des Verfassers besitzen die Spieler der Fünften nunmehr auch einheitliche Trikots. In der Hoffnung auf ein einmalig schönes Mannschaftsauftreten in eben den genannten Trikots freuten sich alle auf die Begrüßungsrede. Da jedoch das letzte Punktspiel in besagten Trikots erst 3 Tage her war, war es Super-Mario nicht möglich, die angefallenen Schweißperlen aus seinem Trikot zu entfernen, so dass wir lediglich bei Mario rot sehen mussten.

Auf den Spielverlauf hatte das jedoch alles keinen Einfluss.

Die Eingangsdoppel sahen uns zwar mit 1:2 im Rückstand. Hier haben wir ein leichtes Problem, denn lediglich Ericus/Eico(merik) konnten siegen.

Aber dann lief es in den Einzeln bis zur Fünfdrei-Führung wie geschmiert. Verfasser, Ericus, Eicomerik, Super-Marion und Malte gaben ihren Gegnern das Nachsehen. Rudi Sasziki hat sich noch nicht wieder eingefangen und konnte sein sonst so unorthodoxes Säge- und Sliceschmetter-Spiel nicht in sichere Bahnen lenken.

Somit 3:6.

Im zweiten Durchgang musste Ericus den halbhochleichtohnegewschwindgikeitshinundherflatter- und Konterbällen seines Gegners Völter Tribut zollen und tütete den erwarteten Sieg nicht ein. Der Verfasser mühte sich derweil wieder in einen 5.Satz, diesmal gegen den kurzfristig reaktivierten Rene Knape (vormals Tschann oder so ähnlich), hatte aber diesmal das bessere Ende für sich. Nun also Zwischenstand 7:4 für uns.

Leider konnte Eicomerik den jever-gedopten Knof nicht bewzingen und auch Super-Mario hatte so seine Probleme, bekam sie aber Gott sei Dank in den Griff. Damit hatten wir zumindest ein Unentschieden erreicht. Malte machte dann mit einem sicheren Sieg, allerdings mit einem im zweiten Satz noch zum Sieg umgebogenen 6:10-Rückstand, den 9.Punkt. Sieg für uns, Jubel, Trubel...ähm, nicht so wirklich. Ericus und Eicomerik mussten gleich los, Super-Mario und Malte waren schon sehr müde und Sasziki als Fahrer hätte nach einem Getränk auch gerne den Rückweg angetreten. Aber Verfasser gönnte sich noch 2 Jever und eine Dusche, so dass der Heimweg nur leicht verzögert angetreten werden konnte. Aber das verziehen die wartenden Mitspieler dem Verfasser ob des schönen Sieges am Ende denn doch.