1. Schülerinnen sammelten 3 Punkte

Von: Dieter Jürgens

TuS Horsten - 1. Schülerinnen 5:5

Die Schülerinnen starteten erfolgreich in der Rückrunde. Zunächst gewann die 1. Schülerinnen mit 6:0 gegen eigene II. Schülerinnen. Im einem weiteren Spiel holten Jule Froehlich, Ida Janssen und Lina Erdin in einem wichtigen Spiel um die Meisterschaft 1 Punkt in Horsten. TuS Horsten trat mit ihrer stärksten Aufstellung an: Tatjana Bendig, Jeanette Kost und Romina Vohlken. Jule Froelich und Ida Janssen machten es im Doppel spannend. Erst im 5. Satz gewannen Jule und Lina gegen die starke Paarung Tatjan Bendi/Jeanette Kost mit 11:7. Danach blieb im Spielverlauf spannend. Wechselseitig wurde die Punkte verteilt. Ida glich zum 2:2 aus. Jule kassierte ihre erste Niederlage in dieser Saison gegen Jeanette Kost. Sie erholte sich von dieser Niederlage und kämpfte gegen Tatjana Bendig. Im 5. Satz setzte sie sich mit 11:8, nachdem sie auf die geschnittenen Aufschläge eingestellt hatte. Spielstand 3:3. Lina erhöhte auf 4:3 und Jule holte dann den wichtigen 5. Punkt zum Unentschieden. Falls die Schülerinnen am kommenden Montag gegen TuS Oestringen gewinnen sollten, ist ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.