Minis spielen groß auf

Von: Malte Stickel

32. Mini-Ortsentscheid bringt zahlreiche Talente hervor

Die Zukunft des Tischtennissports in Jever ist gesichert – zumindest darf man das so annehmen angesichts der Vielzahl an Talenten, die am Samstag die Salomon-Mendelssohn-Sporthalle mit Leben füllten. 56 Schülerinnen und Schüler hatten sich zum diesjährigen 32. Mini-Ortsentscheid über starke Auftritte bei den Schulentscheiden der Jeveraner Grundschulen qualifiziert und wollten nun mehr. Nach einer kurzen Begrüßung, die traditionell von Jevers Bürgermeister Jan-Edo Albers, dem MTV-Vorsitzenden Eckhard Kohls sowie Knut Kreye als Filialdirektor des Sponsors Volksbank Jever eG vorgenommen wurde, rief Cheforganisator Günther Rothenhäuser die ersten Partien auf: In drei Stunden Turnierbetrieb wurden vor den Augen zahlreicher Eltern, Großeltern und Geschwister satte 140 Partien absolviert, deren organisatorische Abwicklung das routinierte Ausrichter-Team vom MTV Jever souverän meisterte. Beste der jüngsten Mädchen (Jahrgang 2006) wurde schließlich Hannah Detert (Paul-Sillus-Schule 3c), die sich vor ihrer Klassenkameradin Jennifer Schützeck (Paul-Sillus-Schule 3c) und Lena Carstens (Paul-Sillus-Schule 3a) durchsetzte. Den männlichen Jahrgang 2006 dominierte Jan Luca Wilts (Harlinger Weg 3a) vor seinem Schulfreund Arian Aschmoneit (Harlinger Weg 3a), gemeinsame Dritte wurde Bjarne Behrends (Paul-Sillus-Schule 4a) und Tyler Hauers (Paul-Sillus-Schule 3b). Bei den älteren Mädchen (Jahrgänge 2004/2005) setzte sich Paula Phillippsen (Harlinger Weg 4b) durch und verwies Alicja Okon (Paul-Sillus-Schule 3c) und Lotta Groh (Harlinger Weg  4a)sowie Frieda Mlodzian (Paul-Sillus-Schule 4a) auf die Plätze zwei und drei. Alexander Glatz (Harlinger Weg 4b) entschied die Konkurrenz der Jungen (Jahrgänge 2004/2005) für sich, Joris Wallenhorst (Harlinger Weg  4a) belegte den Silberrang vor Joosten Oltmanns (Harlinger Weg  4a) und Romeo Stainbank (Paul-Sillus-Schule 4b). Die meisten Starter stellte übrigens die Paul-Sillus-Schule 3a mit acht Kindern, die besten Acht der insgesamt vier Turnierklassen qualifizierten sich indes für den Kreisentscheid Friesland am 21. März 2015 (Samstag), der ebenfalls in Jever stattfindet.

Mini-Ortsentscheid Jever 2015 - Platzierungen:

männlich Jahrgänge 2004/2005:

1. Alexander Glatz (Harlinger Weg 4b), 2. Joris Wallenhorst (Harlinger Weg  4a), 3. Joosten Oltmanns (Harlinger Weg  4a), 3. Romeo Stainbank (Paul-Sillus-Schule 4b), 5. Jan Bomhauer (Harlinger Weg 4b), 5. Ole Fikus (Paul-Sillus-Schule 4c), 5. Tjorben Höfer (Paul-Sillus-Schule 4b), 5. Jonas Voß (Paul-Sillus-Schule 3a), 9. Paul Alken (Harlinger Weg  4a), 9. Lukas Fischer (Harlinger Weg 4a), 9. Keno Ristau (Paul-Sillus-Schule 4c), 9. Enno Vathauer (Paul-Sillus-Schule 3c), 13. Lennart Belka (Grundschule Cleverns 4), 13. Claure Rolando Buchendorfer (Paul-Sillus-Schule 4c), 13. Michael Müller-Könemund (Paul-Sillus-Schule 3b), 13. Jan Remer (Paul-Sillus-Schule 4a), 17. Arian Decker (Harlinger Weg 3b), 17. David Schilling (Paul-Sillus-Schule 3a), 17. Paul Schneider (Paul-Sillus-Schule 3a)

männlich Jahrgänge 2006 und jünger:

1. Jan Luca Wilts (Harlinger Weg 3a), 2. Arian Aschmoneit (Harlinger Weg 3a), 3. Bjarne Behrends (Paul-Sillus-Schule 4a), 3. Tyler Hauers (Paul-Sillus-Schule 3b), 5. Daniel Albers (Paul-Sillus-Schule 3a), 5. Marlon Stiller (Grundschule Cleverns 3), 7. Tobe Toben (Grundschule Cleverns 3), 7. Philipp Tuchlintsky (Paul-Sillus-Schule 3b), 9. Tjark Bruns (Paul-Sillus-Schule 3a), 9. Romeo Georgiadis (Paul-Sillus-Schule 3b), 11. Carlo Krause (Paul-Sillus-Schule 3a), 11. Dennis Schneider (Grundschule Cleverns 2), 13. Fenris Dekena (Harlinger Weg 3b), 13. Jeremy König (Grundschule Cleverns 2)

weiblich Jahrgänge 2004/2005:

1. Paula Phillippsen (Harlinger Weg 4b), 2. Alicja Okon (Paul-Sillus-Schule 3c), 3. Lotta Groh (Harlinger Weg  4a), 3. Frieda Mlodzian (Paul-Sillus-Schule 4a), 5. Carolin Neumann (Harlinger Weg  4a), 5. Michelle Piasecny (Paul-Sillus-Schule 4a), 5. Johanna Rodegro (Harlinger Weg  4a), 5. Julia Ziffels (Harlinger Weg 4b), 9. Alina Reuß (Paul-Sillus-Schule 3c), 9. Mia Rostek (Paul-Sillus-Schule 4c), 9. Eske Tammen (Harlinger Weg 4a), 9. Lena Zander (Paul-Sillus-Schule 4b), 13. Kim-Kiara Freese (Harlinger Weg 3b), 13. Christiane Leiner (Harlinger Weg 4b), 13. Melina Lenkering (Paul-Sillus-Schule 3c), 13. Alina Post (Grundschule Cleverns 3)

weiblich Jahrgänge 2006 und jünger:

1. Hannah Detert (Paul-Sillus-Schule 3c), 2. Jennifer Schützeck (Paul-Sillus-Schule 3c), 3. Lena Carstens (Paul-Sillus-Schule 3a), 4. Feline Lampe-Dreyer (Paul-Sillus-Schule 3c), 5. Marisa Giannone (Paul-Sillus-Schule 3b), 6. Hannalena Große (Paul-Sillus-Schule 3a), 7. Sarah Dirs (Grundschule Cleverns 2)

Hier gehts zur FOTOGALERIE

Alle Ergebnisse gibt es HIER