"Theater mit Kaspern aus Jever"

Von: Günther Rothenhäuser

TTC Waddens - MTV Jever IV / 9 : 2

Uns war klar, dass in Waddens für uns nicht viel los sein würde. Aber los war zumindest was in der der Halle gegenüberliegendem Landgasthof. Dort gab eine Theateraufführung, die uns zum Einen eine längere Parkplatzsuche und zum Anderen eine schöne Begrüßungsrede des Kapitäns der gastgebenden Mannschaft einbrachte.

Denn der meinte, dass wir die heutige Begegnung vielleicht noch vor Ende der Theatervorstellung beenden könnten (kein Problem für uns, denn das konnten wir uns auch gut vorstellen).

Also hatten wir Aussicht auf Theater, aber insgeheim natürlich auf Curry-Frikadellen im Landgasthof.

Inhalte der Theatervorstellung und beteiligte Schauspieler waren uns nicht bekannt.

Aber unser linealverdrehender Captain meinte, dass wir allesamt als Kapser dabei sein könnten; das hätte ein gewisses belebendes Moment, dass uns im Spiel dann eher abging.

Zwar konnte das Doppel 3 mit Blauuniformiertem und Verfasser diesmal in gekonnter Manier punkten.

Dann mussten wir aber doch etwas auf unseren zweiten und letzten Punkt der Begegnung warten.

Das aber lohnte sich, denn Nummer 4, Bittefolgenleuchtkellenschwenker, haute in 3 Sätzen den wahrlich nicht schlechten Guhse von der Platte.

Weitere Glanzlichter konnten wir nicht setzen. Obwohl, bei Lichte betrachtet, unser erteigungsspießrecht redete sich zum ersten Mal (hatte der Verfasser mit dahin noch nicht gehört) mit OOliiiwer an.

Und, obwohl, bei Lichte betrachtet, natürlich die Geschichte, weil unser Bürgermeister wohl nicht wusste, dass die Karnelvalszeit schon vorbei war, das eben dieser Jevervolkvertreter vehement eine Pappnase forderte.

Na ja, erwartete Klatsche unter Führung der losgelassenen Radus, Danke an Eicomerik, der den nicht anwesenden, weil bei der Dritten im Einsatz befindlich, Kopf Kennzeichenverwalter, zumindest nominell vertrat; anschließend endlich zum Getränk unserer Wahl und natürlich endlich, Genuss diverser Curryfrikadellen.

So lässt`s sich leben.