"Debüt Rothenhäuser/Rothenhäuser"

Von: Günther Rothenhäuser

Man glaubt es kaum, aber nach fast 60 Jahren konnte der Verfasser erstmals mit seiner Tochter Britta (TV Lokstedt, Hamburg-Liga) in einer gemeinsamen Mannschaft ein offizielles Turnier bestreiten.

Anlass war die Aufnahme einer Sportbeziehung zum SC Alstertal-Langenhorn (Scala).

Dazu bot es sich an, an dem 31. Tischtennis-2-er-Mannschaftsturnier des Scala am 14.3.15 teilzunehmen.

Und eben diese Teilnahme stand auch im Mittelpunkt (olympischer Gedanke).

So konnten Britta und Verfasser (unglücklicherweise nur in eine Dreier- statt Vierergruppe gelost) denn auch nur zwei mal Punktegeber spielen.

Das war aber auch nicht wirklich wichtig, denn mit viel Spaß konnten Tochter und Papa endlich mal zusammen Doppel spielen.

Insgesamt nahmen in der D-Konkurrenz 27 Mannschaften teil.

Am Rande gab es dann die erhofften Gespräche mit dem einen oder anderen Teilnehmer unseres Mitternachtsturniers des letzten Jahres (Scala, die grün bekleidete und wohlgelaunte Truppe) und mit einigen Bekannten des TV Lokstedt.

Auf dem Bild sind zu sehen, von links nach rechts: Britta Rothenhäuser (TV Lokstedt), André Tralu (Tralla / Scala), Jürgen Höse (Scala/im TT-Vorstand/Ansprechpartner), Günther Rothenhäuser (MTV Jever).

Hoffe ich mal, dass wir das mit der Sportbeziehung zu Scala hinkriegen.

Scala (kommen mit 6 Leuten) ist zuerst unser Gast (in 2016 dann Gegenbesuch in Hamburg), als Termin ist der Zeitraum 22.-24.5.15 ins Auge gefasst.