Damen mit erster Niederlage

Von: Karlheinz Böhnke

MTV Jever vs. Elsflether TB III 6:8

Am Freitag kam es zur ersten Niederlage der MTV Damen in der Bezirksliga Nord.

Die Gäste aus Elsfleth traten gegenüber dem Hinspiel mit einer geänderten Mannschaft an, in der die neue Nummer eins, Robyn Rußler, des Gastes eine ehemalige Niedersachsenliga Spielerin der Mädchen war, die in der vergangenen Saison mit dieser Mannschaft auch Meister wurde.

Ebenfalls neu bei Elsfleth die Nummer vier mit Ursula Buse.

In den Eingangsdoppeln konnte Hinrichs/Meentzen-Gundlach klar den ersten Punkt mit einem 3:1 für Jever verbuchen, wobei das Doppel Freese/Wichmann gegen Rußler/Kuhlmann mit einem 0:2 Rückstand startete, sich dann aber doch wieder heran kämpfte und nach dem 2:2 dann der fünfte Satz die Entscheidung bringen musste. Leider mit einem unglücklichen Ende für den MTV Jever, denn dieser ging mit 11:8 an die Gäste.

Die Einzel Hinrichs/Kuhlmann und Freese/Rußler gingen beide deutlich mit 3:0 an Jever.

Gudrun Meentze-Gundlach unterlag im Schupfduell gegen Ursula Buse deutlich mit 0:3 ebenso wie Alina Wichmann gegen Anna-Mareike Mehrens mit 1:3.

Monika Hinrichs musste zum ersten mal eine deutliche Niederlage gegen Robyn Rußler einstecken und verlor ihr Spiel doch recht deutlich mit 0:3.

Lea Freese überzeugte in ihrem Spiel gegen Ilona Kuhlmann das sie mit 3:0 gewinnen konnte. Umso mehr war es verwunderlich das Sie ihr Spiel gegen Ursula Buse deutlich mit 3:0 abgeben musste.

Gudrun Meentzen-Gundlach war gegen Anna-Mareike Mehrens doch sehr chancenlos und wiederum umso erstaunlicher war Ihr Sieg gegen die Nummer eins Robyn Rußler.

Auch Alina Wichmann kam in ihren Spielen gegen Ursula Buse und Ilona Kuhlmann kaum zum Zuge und hatte enorme Probleme mit den Schupfattacken  beider Spielerinnen.

Schlussendlich wäre durchaus ein Unentschieden möglich gewesen.

Nun kommt es am nächsten Freitag zum Spitzenspiel (1. gegen 2.), wenn der MTV Jever beim Vareler TB antreten muß.