Litauen ist Weltmeister…

Von: Thorsten Hinrichs

…lautet die Schlagzeile, denn Litauen hat die Tabellenführung gehalten und ist vor Algerien, Türkei und Holland Mini-Weltmeister 2015!

Oder anders ausgedrückt: Rolando Buchendorfer konnte sich vor Ole Fikus, Enno Vathauer und Hannah Detert durchsetzen und ist für „sein“ Land souveräner Tischtennis-Mini-Weltmeister des MTV Jever geworden!

An den letzten neun Freitagen wurde ja bekanntlich beim MTV Jever Tischtennis eine „Mini-WM“ für die Kinder angeboten, die den Weg in die Halle über die Schulentscheide und den Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften gefunden hatten. Sage und schreibe 40 Kinder nutzten insgesamt den tollen und abwechslungsreichen Wettbewerb und spielten um jede Menge Punkte für die Gesamtwertung. Am vergangenen Freitag war es dann soweit: Die letzten Runden wurden ausgespielt und am Ende stand eine feierliche Siegerehrung auf dem Programm, denn mit Pokal (Weltmeister), Medaillen, Urkunden und vielen Preisen wurden die Besten geehrt.

Doch wer gedacht hat, mit dem Ende der WM ist Schluss, der irrt, denn jetzt geht es mit neuen Aktionen im Training weiter, um die Kids auf Turniere, Veranstaltungen und evtl. Meisterschaftsspiele vorzubereiten. Das Trainerteam mit Thorsten Meyer, Dagmar Freese, Jugendwart Thorsten Hinrichs, Malte Stickel, Hansjürgen Schroeter und Frewilligendienstler André Osterkamp stellt zur Zeit einen neuen Terminplan für die nächsten Monate auf getreu dem Motto: „Es wird nicht langweilig –wir haben eine Menge vor!“

Wer Lust bekommt auf den schnellen Sport mit dem kleinen Ball, sollte ruhig zu den Zeiten (mittwochs 16 – 17 Uhr, freitags 17 – 18.30 Uhr) in die Halle kommen –wir freuen uns auf Euch!

Alle Ergebnisse kann man noch einmal HIER einsehen !