MTV Jever-Tischtennis-Kids sammeln erste Punktspiel-Erfahrungen!

Von: Thorsten Hinrichs

Dass der MTV Jever ja wieder eine richtig große Anzahl von Tischtennis-Kids hat, die mit Begeisterung den kleinen Zelluloidball über das Netz schlagen, hat sich schon rumgesprochen! Die Kinder sind fleißig beim Training, haben schon eine tolle Mini-Weltmeisterschaft hinter sich und sammeln jetzt ihre ersten „Mannschafts-Wettkampferfahrungen“; dem zweiten Aufruf von Jugendwart Thorsten waren am vergangenen Freitag nun auch Anfänger und Anfängerinnen vom SV GG Roffhausen und dem Heidmühler FC gefolgt und spielten einen tollen Zweiermannschafts-Spieltag aus!

Den Kindern (und auch den anwesenden Eltern) hat es sichtlich Spaß gemacht, denn insgesamt sieben Zweierteams waren schnell gebildet, so dass in den zur Verfügung stehenden 1,5 Stunden eine Gesamtwertung abgewickelt wurde.

Hochkarätige und extrem spannende Ballwechsel gab es nicht nur im Finale zu sehen –am Ende setzten sich Hannah Detert/Enno Vathauer als Team MTV Jever I bei einem 2:2 Unentschieden nur aufgrund eines mehr gewonnenen Satzes hauchdünn gegen Lukas Kaiser/Joshua Hampel (Heidmühler FC) durch. Im Spiel um Platz drei gewannen übrigens Jann Wölk/Malte Krause (SV GG Roffhausen I) gegen Tim Menke/Jan Philip Minßen (MTV Jever II).

Die Plazierungen:

1. MTV Jever I