"PingPong-Kindergarten"

Von: Thorsten Hinrichs

Die Tischtennis-Abteilung des MTV Jever möchte in diesem Jahr ein Projekt „Tischtennis im Kindergarten“ in Angriff nehmen, und zwar mit dem Ziel der Gründung eines „PingPong-Kindergartens“, d.h. einer „Mini-Gruppe“ (für Kinder im Alter von ca. 4–7 Jahren).

Im Normalfall kommen Kinder frühestens im Alter von 6-8 Jahren mit dem Tischtennissport in Berührung. Zum Teil geschieht dies zu Hause am heimischen Tisch, mit einem Freund oder einer Freundin und/oder mit den Eltern. Wir wollen versuchen, im Rahmen des Projektes Kinder im Vorschulalter allgemeinsportlich früher zu fördern und insbesondere durch gezielte Übungen die Grundlagen für den Tischtennissport, aber auch andere Rückschlagsportarten, zu legen.

Nachdem in einigen Kindergärten bereits Tischtennis den Kindern mit einigen Ballgewöhnungs-Spielen präsentiert werden konnte, laden die Verantwortlichen um Jugendwart Thorsten Hinrichs nunmehr Eltern und Kinder zum „Ping-Pong-Aktions-Tag“ am Freitag, 19.06., 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr (in der Sporthalle beim Mariengymnasium Jever), ein!

Dort möchte man den Startschuss geben zu dem Projekt und neugierig machen nach dem Motto „PingPong-Kindergarten –spielen, bewegen, Spaß haben“!

Informationen bei:

Thorsten Hinrichs

Fachvorstand Jugend im MTV Jever Tischtennis

Kiebitzweg 7

26419 Schortens

Tel.: 04461/72782 (p) oder 0176/47752098 (mobil)

E-Mail: hinrichsmt@gmx.de