III. Herren erkämpft zwei wichtige Punkte

Von: Jeversches Wochtenblatt

Beim 8:7 gegen Ihreringsfehn erzwingt die III. ein Entscheidungsdoppel

Die III. zeigte am Samstag beim Tabellenführer SW Oldenburg II eine starke Leistung, die allerdings nicht belohnt wurde. Volker Haltermann/Andre Pfaffe und Tobias Masemann/Dennis Höpner hatten die III. in den Doppeln zunächst mit 2:1 in Führung gebracht. Auch Wilhelm Rieken/Florian Pfaffe zeigten bei ihrer 2:3 Niederlage eine gute Leistung. Diese konnte dann aber nicht im ersten Einzeldurchgang abgerufen werden. Fünf Niederlagen hagelte es. Lediglich Dennis Höpner gewann zum 3:6 Zwischenstand. Im zweiten Abschnitt schafften Volker, Tobias und Dennis jeweils Fünf-Satz-Erfolge. Die Huntestädter siegten mit 9:6 Punkten.

Besser lief es im Heimspiel am Sonntag gegen den VfL iheringsfehn. Zwar gewannen nur Wilhelm/Florian (3:1) eingangs ein Doppel, in den Einzeln holten die Gastgeber Punkt um Punkt und schafften die 8:7-Führung, sodass ein weiteres Doppel ausgetragen werden musste. Volker und Andre behielten mit 11:5,8:11,11:8,8:11 und 11:8 die Oberhand. Der III. gelang damit nach über vierstündiger Spielzeit die Revanche für die 6:9 Niederlage im Hinspiel. Einzelsiege steuerten Volker (1), Florian (2), Tobias (1), Dennis (2) und Andre (1) bei. Dieser Sieg sind wichtige Punkte im Abstiegskampf.