Unglaubliche Beteiligung beim Ferien(s)pass Tischtennis!

Von: Thorsten Hinrichs

Wir waren im Vorfeld ja schon überrascht von dem Ansturm auf die Plätze bei unserer Ferienpass-Aktion gemeinsam mit der Sportjugend –am Ende waren doch tatsächlich fast 30 Kids beim MTV Jever Tischtennis, um einmal „Tischtennis-Luft“ zu schnuppern. Super war, dass wir kurzfristig sogar richtig viele Helfer am Start hatten, somit dankt der Verfasser dieser Zeilen ganz herzlich Dagmar (Freese), Hansjürgen (Schroeter), Andre (Osterkamp), Janek (Hinrichs) und Jürgen (Jürgens), die die Kinder mit Thorsten gemeinsam durch das dreistündige Programm führten. Nach einigen Aufwärm-spielchen ging es für die Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren tatsächlich an die Schläger; schnell war klar, dass wir nur sieben „Profis“ dabei hatten, die regelmäßig Tischtennis spielen, die anderen Kinder genossen sichtlich das „Schnuppern“ in eine für die meisten unbekannte Sportart. Genauso schnell war aber auch Allen klar, dass Tischtennis richtig Spaß machen kann, denn die einzelnen Stationen mit einigen netten Spielchen wir Basketball- oder Fußball-Tischtennis sowie „3 gewinnt“ oder aber das Spielen gegen die Ballmaschine machte Vielen Lust auf mehr. Am Ende verging die Zeit richtig schnell und Jugendwart Thorsten hatte nicht nur kleine Andenken und Preise für die Kids dabei, sondern auch noch Tipps: Wir haben tolle Trainings-Angebote für die Klein(st)en mit dem PingPong-Kindergarten (für die Kinder von ca. 5 bis 7 Jahre) freitags von 15.30 – 16.30 Uhr oder auch unsere toll besuchten Anfänger-Trainingsstunden mittwochs von 16 bis 17 Uhr oder aber freitags von 17 – 18.30 Uhr. Vielleicht sehen wir uns...! Einziges Manko: Bei den ganzen Aktionen hat der Verfasser vergessen, ein Foto zu machen... ?