"Was wären wir ohne Helfer"

Von: G. Rothenhäuser

Der Vorstand der Tischtennisabteilung lud rund 50 Helfer zum Helfertreffen am 29.8.15 um 16.00 Uhr ein. Und 25 der Helfer hatten Zeit und saßen in trauter Runde beisammen. Nach der offiziellen Begrüßung durch Günther Rothenhäuser mit allerherzlichstem Dank an die Helfer für deren uneigennützige Unterstützung der vielfältigen Tischtennisaktivitäten ließen sich die Teilnehmer das Grillfleisch und durstlöschende Getränke im MTV-Treff schmecken. Auch die Fußballbundesligafans kamen zu ihrem Recht, denn im Treff konnten die Fans auf Sky dem munteren Rasentreiben zuschauen. Natürlich blieb es nicht nur beim Sitzen: So erging sich eine Gruppe beim Fußballtennis und eingehenden Diskussionen mit einem Tennispärchen (Insider!). Ein weiterer Trupp machte sich auf, das Boulespielen zu erlernen. Dies ging um so leichter, als auf dem Platz schon eine "Profigruppe" anwesend war, die die Neulinge in die Geheimnisse des Spiels einwies. Wer hätte gedacht, dass es nicht nur um das Treffen der "Sau" ging, sondern, ähnlich dem Eisstockschießen, auch um strategisches Geschick. Gegen 21.00 Uhr machten sich die letzten Helfer auf den Heimweg (oder doch nicht?) und beendeten somit eine gelungene Veranstaltung bei allerbestem Wetter.