Leistungssteigerung trotz Niederlage

Von: Karlheinz Böhnke

MTV Jever vs. MTV Tostedt 2:8

Auch in das Spiel gegen den MTV Tostedt ging man mit keinen hohen Erwartungen, sondern man wollte sich gut verkaufen und den Gegner ein wenig ärgern.

Hatte man im Hinspiel noch eine deutlich 8:0 Niederlage hinnehmen müssen, so lief das Rückspiel doch wesendlich besser.

Trotz Abgabe der beiden Eingangsdoppel mit jeweils 0:3 waren die Spiele alle samt spannend mit guten bis sehr guten Ballwechseln.

Die beiden Spiele für den MTV Jever gewannen Anika Groninger gegen Kristina Rosenberger (3:2) und Kristin Bienert ebenfalls gegen die Nummer zwei des Gastes, Kristina Rosenberger mit einem deutlichen 3:1.

Aber auch die Spiele von Claudia Redenius und Sophie Groninger waren alle  geprägt vom Willen mehr zu tun als noch im Hinspiel. Alles in allem fangen die Mädchen langsam an, an sich selbst zu glauben und immer öfter ihr Können aus dem Training auch in den Punktspielen einzusetzen.