TT: MTV Jever III mit Arbeitssieg

Von: M. Stickel

„Durchwachsene Leistung“ – Andreas Fries punktet dreifach

Der neu formierte Bezirksligist MTV Jever III ist erfolgreich in die Saison gestartet. Bei TSR Wilhelmshaven kam die Truppe von Teamkapitän Tobias Masemann zu einem 9:5-Erfolg, tat sich dabei jedoch schwer. Gerade zu Beginn hielten die Gastgeber tapfer dagegen. Michael Rudolph/Andreas Fries (3:2 gegen Xinyi Chen/Ibrahim Caliskan) und Tobias Masemann/Oliver Bohnen (3:0 über Matthias Früchtl/Gisbert Kohlrautz) sorgten nach der Pleite von Timo Volkert/Hans-Jürgen Steinau gegen Andreas Märza/Eric Stroenstad für eine knappe 2:1-Führung, die TSR-Topmann Märza mit einem Viersatzsieg über Michael Rudolph aber prompt egalisierte. Volkerts 3:0 über den Fernost-Import Chen beantworteten die Gastgeber abermals, Tobias Masemann musste sich Stroenstad nach vier Sätzen geschlagen geben. Erst beim 3:3-Zwischenstand legte das MTV-Sextett zu: Hans-Jürgen Steinau hielt Caliskan sicher 3:0 in Schach, Oliver Bohnen absolvierte gegen Früchtl eine Achterbahnfahrt und hatte beim 3:2 am Ende die besseren Nerven, der bärenstarke Andreas Fries beherrschte Kohlrautz mit 3:0. Volkert musste sich anschließend zwar glatt dem sehr unbequem spielenden Märza beugen, und auch Steinau unterlag etwas überraschend dem gut aufgelegten Stroenstad, Siege von Michael Rudolph (3:0 gegen Xinyi Chen) und Rückkehrer Tobias Masemann (3:2 gegen Ibrahim Caliskan) btrachten die MTV-Dritte aber in Matchball-Position. Andreas Fries ließ sich nicht lange bitten, der an diesem Tag satzverlustfreie Allrounder siegte auch gegen Früchtl und machte den 9:5-Sieg klar. „Insgesamt eine durchwachsene Leistung“, schätzte Tobias Masemann die Leistung seines Teams realistisch ein. „ Wir haben zum Teil noch eine Menge Training nötig“. Bis zum nächsten Pflichtspiel am 9. Oktober gegen Ekern besteht dazu ausreichend Gelegenheit – es darf eine noch stärkere MTV-Dritte erwartet werden.