1.Wochenende des 4. JadeWeserPort Grand-Prix in Rastede

Mit 187 Teilnehmern Erwartungen der Initiatoren übertroffen.

Am vergangenen Wochenende (17./18.10.2015) startete in der Sporthalle Feldbreite in Rastede das erste Turnierwochenende (von drei) des 4. JadeWeserPort Tischtennis Grand Prix für Jugend/Schüler ausgerichtet vom FC Rastede mit 187 Teilnehmern.

Der Initiator des Grand Prix Dieter Jürgens war mit der Teilnehmerzahl des Turniers am ersten Wochenende in Rastede sehr zufrieden. Zumal in diesem Jahr durch die späten Sommerferien die Punktspiele bzw. Kreisindividualmeisterschaften ziemlich eingegrenzt haben. Die meisten Teilnehmer stellten die Kreisverbände Oldenburg-Stadt mit 38 und Wesermarsch mit 37. Gefolgt von den Kreisen Ammerland und Friesland mit jeweils 32 Teilnehmern. Der Kreis Cloppenburg in diesem Jahr mit 22 vertreten. Insgesamt beteiligten sich 31 Vereine aus den vorgenannten Kreisen und Wilhelmshaven und Oldenburg-Land. Von den Vereinen stellte der Elsflether TB 27 Teilnehmer, gefolgt von BW Bümmerstede mit 15 und dem MTV Jever 13.

Ausführlicher Bericht hier.

Ergebnisse siehe JWP