PingPong und Pizza im Mariengymnasium!

Von: Thorsten Hinrichs

Das war schon ein tolles Event, das am Mittwochnachmittag ab 13 Uhr zu ungewohnter Zeit in der Sporthalle stattfand, denn wir luden die Sportfreunde aus Seelze, die wie in den Vorjahren in der Kreissportschule ein einwöchiges Trainingslager durchzogen, zu einem Turnier ein, nach dem großen Erfolg im letzten Jahr (in dem zusätzlich noch Sportfreunde aus Hachmühlen zugegen waren) somit zum 2. „JEver/SEelze“-Freundschaftsturnier!

Die Gruppe aus Seelze war uns dann mindestens zahlenmäßig haushoch überlegen, denn 20 Kinder und 5 Betreuer nahmen das Turnier auf, mit unseren (9) Kindern und Jugendlichen hatten wir eine schöne volle Halle mit 34 Teilnehmer/innen! Besonders erfreulich auch die Tatsache, dass der TTV Seelze sogar mehr weibliche als männliche Kids (aus nahezu allen Alters- und Leistungsklassen) am Start hatte, somit stand einem tollen Nachmittag nichts im Wege, zumal im Anschluss ein gemeinsames Pizzaessen in der Mensa lockte J

Als Turnierleiter fungierte kurzerhand Julien Jahn aus Seelze, der nach dem für Viele bekannten Schweizer System ein Turnier leitete mit sage und schreibe acht Runden (es wurden  jeweils vier Sätze gespielt), so dass jedem Teilnehmer das Programm von 32 Sätzen blühte –die Pizza sollte schließlich auch verdient werden.

Um es vorweg zu nehmen: Alle Kids hielten eisern durch, so dass am Ende alleine für diese Tatsache schon ein großer Applaus hochverdient war! Gewertet wurden die Spieler/innen mit mehr und weniger als 1200 TTR-Punkten getrennt, dazu gab es noch eine „Sonderwertung“ für die sog. Ranglisten-Hunterin (also die Spielerin oder den Spieler, der den TTR-Wert am höchsten „überspielt“, also die „erwartete“ Plazierung am meisten verbessert: Hier gewann übrigens Sandra Maass als Gesamt-Vierzehnte).

Die Plazierungen in beiden Klassen (sowie jeweils die MTV-Starter):

Ø       1200 TTR

10. Keno Ristau

12. Paula Philippsen

13. Marisa Giannone

Die Teilnehmer/innen hatten am Ende natürlich mächtig Hunger und Durst –nur gut, dass der Pizza-Dienst schnell wahre Massen herbeischaffte –eine tolle Aktion und eine Auflockerung des Trainings-Alltags; nochmals Dank an die netten Gäste aus Seelze mit ihrem Turnierleiter Julien Jahn sowie an die fleißigen Helfer des MTV mit Monika Hinrichs, Christiane Detert und Timm Lüken.