TT 1. Mädchen: Holpriger Auftakt in der Niedersachsenliga

Von: Karlheinz Böhnke

Am Sonntag stand für die Mädchen des MTV der erste Einsatz auswärts beim SV Höltinghausen, in der höchsten Spielklasse für Mädchen an.

Man musste ohne die an zwei spielende Kristin Bienert antreten, die immer noch ihre Verletzung auskurieren muss. Man hatte aber mit Sophie Groninger eine motivierte und engagierte Ersatzspielerin.
Sicherlich fuhr man nicht nach Höltinghausen um zu gewinnen, allerdings ein Unentschieden wäre schon eine schöne Sache gewesen.
Alles begann eigentlich wie erwartet, denn man teilte sich zunächst die beiden Doppel.
Auch die beiden ersten Einzel wurden gleichmäßig verteilt, denn Tori musste ihr Spiel gegen Emma Haske mit 3:0 abgeben, gleichzeitig konnte Anika aber ihr Spiel gegen Teresa Kreinest mit 3:1 für sich entscheiden.
Sophie kämpfte zwar tapfer und gab alles, musste aber schlussendlich Marie Lübbehüsen zum 3:1 gratulieren.
Claudia kratzte ständig an einem Satzgewinn, war aber zu nervös um sich gegen Laura Niemann durchzusetzen und musste auch ihr Spiel letztendlich mit 3:0 abgeben.

Höhepunkt des Spieltages war allerdings das Spiel von Anika gegen ihre vermeintliche „Angstgegnerin“ Emma Haske.
Endlich war Anika mal in „Bewegung“ und setzte ihre Noppe hervorragend zur Vorbereitung auf ihre Angriffsbälle ein, mit denen die Höltinghauser Spielerin so ihre Schwierigkeiten hatte.
Verdientermaßen ging dieses Spiel dann auch mit 3:0 an die Spielerin des MTV.
Auch ihr drittes Einzel gegen Marie Lübbehüsen wurde zu einem klaren 3:0 Sieg.

Auch wenn das Gesamtergebnis mit 8:4 an den SV Höltinghausen ging, war die Spielerin des Tages einzig Anika Groninger, die durch ihren Doppelsieg (mit Schwester Sophie) und ihren drei Einzelsiegen die vier Punkte für den MTV alleine einfuhr.