Jungenteam des MTV Jever marschiert weiter...!

Von: Thorsten Hinrichs

Eines war bereits vor dem Wochenende klar: Jede(r) erwartet zwei Siege gegen die Teams aus Frie-lingen und Lamstedt von uns -da kann man eigentlich nur verlieren, wenn bereits vorher nur die Höhe der Siege diskutiert wird... Um eines vorweg zu nehmen: Wir haben es dann auch geschafft, die erhofften (oder erwarteten) vier Punkte in Jever zu behalten durch zwei mehr oder weniger deutliche Siege gegen den SV Frielingen (8:2) und den TSV Lamstedt (8:4). Dennoch war es nicht leicht, denn die Gegner wollten nicht umsonst die weiten Reisen nach Jever angetreten haben, um anschließend mit leeren Händen wieder nach Hause fahren zu dürfen (auch wenn Jever natürlich immer eine Reise wert ist ? Die Frielinger hatten denn auch alles versucht, um gleich drei Spiele an einem Wochenende durchzu-ziehen, so war Jever nur Zwischenstation -im Gepäck hatten die Gäste denn auch eine 0:8-Schlappe gegen Lamstedt (hört, hört –das Team, das sich uns morgen in den Weg stellen wollte). Dementspre-chend motiviert gingen die Gegner zu Werke, denn ihrem Coach wollte man zeigen, dass es auch anders geht. Die Doppel waren denn auch hart umkämpft: Tim und Malte waren am Ende zwei Punkte im fünften Satz schlechter, eben diese zwei Punkte mehr erkämpften sich Janek und Eric in einem holprigen Match. Oben lief es denn nicht so schlecht, denn Janek (3:0, 3:0) und Eric (3:1, 3:1) waren ihren Kontrahenten in den entscheidenden Phasen denn doch etwas überlegen und steuerten vier Einzel bei! Tim hatte an diesem Wochenende ein wenig mit einem kleinen Formtief zu kämpfen (Kopf hoch, wird schon wieder!) und musste eine eigentlich über weite Strecken positiv erscheinende Partie noch im fünften Satz abgeben, aber Malte erspielte sich zwei 3:1-Erfolge, so dass unter´m Strich ein deutliches 8:2 stand –so konnte es durchaus weitergehen! Mit durchaus einer Portion Respekt ging es dann am Sonntag gegen die Gegner aus Lamstedt (siehe oben), hatten diese doch den Frielingern am Tag zuvor die „Höchststrafe“ erteilt... Diesmal waren die Doppel deutlich –leider einmal zu unseren Ungunsten. Die Partie lief denn endgültig zu unseren Guns-ten, als Janek (erwartet gegen die 2) und Eric (mit starkem Kampf gegen Topmann Voß) ihre Partien gewannen und ihren Kameraden einen 3:1-Vorsprung mit auf den Weg gaben. Zwar unterlag Malte dem kleinen Bruder des erwähnten Voß hauchdünn mit 10:12 im fünften Satz, aber Tim spielte ab Satz konzentriert und erfolgreich gegen einen gewiss nicht schlechten Hahn zum 4:2. Endgültig entspannter auf der „Ehrentribüne“ ging es zu, als Janek und Eric im Anschluss erneut zu-schlugen und das Tableau auf 6:2 stellten, bevor Tim (wieder gegen den nervenstarken Voß) mit 9:11 im fünften Satz eine Niederlage quittieren musste. Malte mit gutem Spiel und sicherem Sieg machte die Vorentscheidung klar. Als Janek gegen Voß „junior“ 3:0 gewonnen hatte, ging es nur noch um die Höhe des Sieges: In einem durchaus sehenswerten Duell der beiden Tim (hier zeigte der unserige, dass er es doch kann!) gewann zwar letztlich der Lamstedter Tim, doch angesichts des 8:4 konnte im Lager des MTV Keine(r) sein: 15 Punkte auf der Habenseite nach neun Saisonspielen lässt uns den beiden letzten Hinrundenpartien gegen die zwei Hannoveraner Teams entspannt entgegenblicken, denn das Saisonziel (mindestens Platz 5) dürfte machbar sein ?