asd

Herbstmeister…

Von: Thorsten Hinrichs

…ist zwar kein offizieller Titel, aber dennoch ein schönes Zwischenziel auf dem Weg zur erhofften Meisterschaft!

Genauso denken unsere Jungs der 1. Schüler, denn zum einen ist die gerade errungene Herbstmeisterschaft ein Grund zur Zufriedenheit, zum anderen aber genauso Ansporn, im Training weiter „richtig Gas zu geben“!

Nach fünf mehr oder weniger deutlichen Siegen kam es am letzten Montag –gleichzeitig „Eröffnungsspiel“ in der frisch sanierten Gymnastikhalle- zum „Showdown“ der beiden verlustpunktfreien Teams von MTV Jever I und TuS Sillenstede I: Hier sollte sich endlich die Entscheidung ergeben, doch es entwickelte sich ein jederzeit ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Wir gingen durch einen souveränen Doppel-Erfolg von Oliver und Bjarne in Führung, die aber sogleich wieder ausgeglichen wurde. Am Ende wurde deutlich, dass wir mit Oliver einen überragenden „Einser“ haben, dafür Sillenstede aber nach „hinten hinaus“ sehr ausgeglichen ist und hier Vorteile hatte. Fast folgerichtig dann das 5:5-Unentschieden, denn für uns punktete neben dem Doppel und dem „Dreifach-Sieger“ Oliver noch Bjarne im Duell der „Zweier“.

Ein schneller Blick auf die Tabelle zeigte: Wir sind dadurch vorne, denn unser Spielverhältnis war doch um einiges besser als das der Gäste…

Erwähnung verdient noch die tolle Hinrunde von Oliver, der in seinen Partien sämtlich ungeschlagen blieb und auch das Duell gegen den Sillensteder Leon Martin 3:0 für sich entscheiden konnte. Doch auch daneben haben alle unsere weiteren Jungs mit Bjarne, Janek, Joost hoch positive Einzelbilanzen erspielt, so dass es mit Vollgas in die Rückrunde gehen kann.

Vor der „Winterpause“ wartet am kommenden Montag noch das Pokalfinale, denn dann geht es gegen den Favoriten TuS Horsten aus der Bezirksliga…