Rückrundenvorbereitung läuft auf Hochtouren

Von: Thorsten Hinrichs

Einige MTVer sind eben unverbesserlich und nutzen die letzten Tage des letzten Jahres sowie die ersten Tage des neuen Jahres zur Vorbereitung der Rückrunde oder aber um gute Vorsätze für das neue Jahr sogleich in die Tat umzusetzen... Da war zum einen Hannah (Detert), die das Jahr 2015 mit einer weiteren Turnier-Teilnahme (und einem schönen Erfolg) abrundete, denn sie nahm am Winterturnier der TTG 207 in Ahrensburg (bei Hamburg) teil und setzte sich in der Schülerinnen-C-Konkurrenz gegen sieben andere Mädchen durch und gewann das Turnier, nach dem Turnier in Westerstede also ein „Doppelschlag“ – Glückwunsch!!! Am zweiten Tag des neuen Jahres stand dann gleich das Einladungsturnier der TTG Jade in Jaderberg an, wo Sabine (Melchers) und Monika (Hinrichs) als Zweierteam antraten (bis 2.600 TTR-Punkte) und neben einem schönen 3:0-Erfolg leider unglücklich zweimal 2:3 unterlagen (unter anderem gegen die späteren Turniersieger aus Büppel). Zwar waren die beiden Damen damit in der Gruppe knapp ausgeschieden, aber Spaß hat es allemal gemacht! Die beiden anderen Hinrichsens (Janek und Thorsten) versuchten sich ebenfalls als Team (bis 3.500 TTR-Punkte) und gewannen ihre Gruppe mit fünf 3:0-Siegen, bevor sie im Halbfinale gegen Radu/Tran aus Waddens – ihres Zeichens zwar in der Gruppe „nur“ Zweitplatzierte, aber spätere Turniersieger- den Kürzeren zogen und Platz 3 belegten. Achtungserfolg für „Family Hinrichs“ war, dass sie in allen sechs Doppeln ungeschlagen blieben...