Natürlich waren wir auch in Barßel am Start...!

Von: Thorsten Hinrichs

Fast kein Tischtennis-Turnier in der Region findet ohne Beteiligung der MTV Jever-Jugend statt, und so war es nicht verwunderlich, dass auch das traditionelle Jugend-Turnier des STV Barßel auf dem Programm stand. Die sechs Starter des MTV Jever waren dann auch noch unglaublich erfolgreich, denn alle Kinder und Jugendlichen heimsten Siege ein, so dass am Ende sogar zwei Turniersiege durch Christian Mesler (Jungen) und Hannah Detert (Schülerinnen C) gefeiert werden konnten neben weiteren Medaillenplätzen!

Am Samstag gingen mit Christian Mesler und Eric Stolle –beide in Barßel wohnhaft- natürlich zwei Cracks bei den Jungen an den Start, die aufgrund ihrer Ranglistenpunkte an den Positionen 1 und 2 gesetzt waren: Dieser Setzung wurden die beiden auch gerecht, nur Eric hatte im Viertelfinale mit Behrens (Potshausen) große Mühe, um am Ende 3:2 zu gewinnen. Im Halbfinale gab es dann gleich zwei Duelle zwischen dem MTV Jever und Niedersachsenligist Hundsmühler TV, die beide deutlich durch die Jeveraner gewonnen wurden: Somit war das Finale perfekt, das fast schon einen dramatischen Verlauf nahm, denn am Ende gewann Christian Mesler hauchdünn 11:7, 12:10, 12:14, 7:11, 13:11!

Am gleichen Tag startete mit Oliver Jürgens ein weiterer MTVer bei den Schülern B: Oliver bestätigte seine tolle Form und scheiterte erst im Halbfinale am Topgesetzten und späteren Turniersieger Mathis Kohne (Tura Oldenburg), so dass er mit Bronze belohnt wurde!

Der Sonntag brachte dann einen weiteren Turniererfolg für den MTV Jever, denn Hannah Detert bestätigte ihre Favoritenrolle bei den „Kleinsten“ (Schülerinnen C) und siegte hier recht souverän –ganz toll war auch der 3. Platz für Marisa Giannone, die ihre spielerischen Fortschritte unter Beweis stellte. Parallel spielte auch Keno Ristau bei den Schülern C ein sehr gutes Turnier, denn er schaffte in einem guten Teilnehmerfeld den Sprung in die Hauptrunde, wo er im Viertelfinale am späteren Finalisten scheiterte.

Gute Ergebnisse für motivierte und sich spielerisch auf der Höhe zeigende Talente des MTV Jever, die sicherlich auch in Zukunft noch für Furore sorgen werden...!