MTV auf Boßel-Tour

Von: T. Masemann

Während die erste Herren gegen den Abstieg und die zweite Herren um den Aufstieg kämpfte, ließ es sich ein Teil der restlichen TT-Abteilung, genauer gesagt 15 Personen, nicht nehmen die jährliche Boßeltour mit anschließender Grünkohlfeier im Dörp durchzuführen. Bei bestem Steinau-Wetter (Zitat Martin: „Was machen wir, wenn es regnet?“ ? hat es natürlich nicht…) wurde in der Nähe des RUZ Schortens gut dreieinhalb Stunden die Kugel mehr oder weniger erfolgreich durch die Gegend geworfen, nur unterbrochen durch eine kleine Bürgermeisterrunde aus Jever und Schortens sowie ein paar Kaltgetränke (siehe Fotos). Das Hauptaugenmerk lag aber natürlich auf dem sportlichen Wettkampf, der am Ende schiedlich, friedlich unentschieden endete (wie eigentlich jedes Jahr)! ;-) Danach ging es ins Dörp, wo zusammen mit anderen Gruppen das wirklich gute Grünkohlessen sowie der eine oder andere Gang auf die Tanzfläche (zur Verdauung) anstanden. So wurde dann noch bis spät in die Nacht gefeiert und alle, die dabei waren, hatten ihren Spaß, so dass es eigentlich im nächsten Jahr nach einer Wiederholung ruft.