Heimspiel-Schlappe für Niedersachsenliga-Jungs

Von: Thorsten Hinrichs

Unsere 1. Jungen musste leider gegen einen der beiden „Klassen-Primusse“ Hannover 96 eine 3:8-Heimspiel-Schlappe hinnehmen, die allerdings nicht unbedingt unerwartet kam... Im Hinspiel konnten unsere Jungs noch den 96ern in deren Halle die Punkte „klauen“, nun war die Ausgangslage allerdings etwas anders: Während die 96er durchaus noch um die –wenn auch kleine- Meisterschafts-Chance kämpfen, ist bei uns ein wenig „die Luft raus“, steht doch mit Platz 3 bereits eine (hervorragende!) Platzierung fest. Darüber hinaus war Janek die Anstrengung von zwei Wochen intensivem Training in Hannover anzusehen, während Eric, Tim und Malte im Gegensatz dazu eher krankheits-, ferien- und arbeitsbedingt Training fehlte und daher nicht so recht klar war, wo man eigentlich steht...

Der Gast aus der Landeshauptstadt erwies sich daher als zu großer Brocken, wobei im Doppel noch Janek/Eric einen Punkt beisteuern konnten. Danach setzte sich Hannover 96 allerdings auf 1:6 ab, bevor es wenigstens noch persönliche Erfolgserlebnisse für Eric und Malte gab, die die 3:8-Niederlage ein wenig „erträglicher“ gestalteten!

Die nächsten Aufgaben stehen an: Man will in die Bezirkspokal-Endrunde einziehen und dort am nächsten Wochenende eine gute Rolle spielen, außerdem wartet am Freitag mit der Auswärts-Nachholpartie beim Hundsmühler TV das vorletzte Saisonspiel auf den MTV!