MEISTER!!!

Von: Thorsten Hinrichs

Unglaublich, aber unsere 1. Schüler hat tatsächlich endlich wieder die Kreisliga-Meisterschaft nach Jever geholt, denn auch im Rückspiel langte im absoluten Spitzenspiel der Liga ein 5:5-Unentschieden beim Vizemeister TuS Sillenstede.

Unsere Jungs mit Oliver (Jürgens), Bjarne (Rinke), Janek (Reinhold) und Joost (Fellensiek) mussten im so wichtigen Spitzenspiel krankheitsbedingt auf Joost verzichten und gingen sehr nervös in das Spiel. Ein erhoffter Punkt im Doppel wurde somit deutlich vergeben, denn Oliver und Bjarne waren diesmal chancenlos und verloren ihr erstes Doppel der Saison. Da parallel auch Janek ebenso deutlich verlor, war der Druck vollkommen, denn ein 0:2 ist nicht so leicht aufzuholen! Beide Teams hatten ihre Gegner in der Saison bislang beherrscht und auch im Hinspiel hatte es schon ein 5:5 gegeben –das bessere Spielverhältnis sprach für uns, so dass bereits vorher die Zielsetzung „mindestens Unentschieden“ ausgegeben worden war. Bjarne war erwartungsgemäß gegen den Sillensteder „Frontmann“ Leon Martin mit 1:3 unterlegen, nur gut, dass parallel Oliver unseren ersten Sieg eintütete... Als Bjarne im Anschluss ein sogenanntes 50:50-Spiel recht sicher für sich entschied, war die Spannung fast auf dem Höhepunkt, denn allen Beteiligten war klar, dass die Partie der beiden besten Spieler der Liga für eine Vorentscheidung sorgen konnte: Oliver kämpfte gegen Leon um jeden Ball, hatte zwar durchaus Probleme mit dem sicheren Spiel seines Gegenübers, bewies aber Nervenstärke. Die Nerven der Betreuer wurden derweil äußerst strapaziert, denn die Partie endete (schier unglaublich...) 14:12, 11:13, 15:17, 11:9, 12:10 (nach 8:10!) für Oliver, der den 3:3-Ausgleich damit markierte. Janek musste leider seine folgenden beiden Partien abgeben, Oliver gewann (erwartungsgemäß), so dass nun der Druck auf Bjarne lastete (der allerdings –und das ist gut so- in seiner gewohnten Art dies nicht bemerkte J). Er behielt in einer weiteren dramatischen Partie im 5. Satz mit 11:7 die Oberhand und besorgte somit das so wichtige Unentschieden, das nicht unverdient, aber durchaus recht glücklich war.

Es ist geschafft, das Team hat sich die Meisterschaft in der Kreisliga mit 18:2 Punkten und einem um 4 Zähler besseren Spielverhältnis gegen die ebenfalls ungeschlagenen Sillensteder geholt!

Eigentlich kann man keinen Akteur aus der Mannschaft herausheben, doch an dieser Stelle sei auf jeden Fall unser „Frontmann“ Oliver erwähnt, der mit schier unglaublichen 29:0 (!) Siegen den inoffiziellen Titel des besten Einzelspielers der Liga redlich verdient hat!