MTV Jever stellt drittbestes Schülerteam Niedersachsens!

Von: T. Hinrichs

Nach dem tollen Erfolg und dem Sieg bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Jaderberg konnten die Tischtennis-Schüler des MTV Jever nunmehr bei den Landesmannschaftsmeisterschaften in Sulingen Platz 3 folgen lassen!

Im Turnier um die begehrten Fahrkarten zur Deutschen Meisterschaft gingen die Marienstädter mit Janek Hinrichs, Tim Bohnen, Oliver Jürgens und Bjarne Rinke ins Rennen gegen die Sieger der anderen Bezirke Niedersachsens.

Gleich in der ersten Partie gegen den TSV Lamstedt, der auf sein sogar noch verstärktes Niedersachsenliga-Team der Jungen bauen konnte, war man Außenseiter. Zwar gewann Janek Hinrichs seine beiden Einzel gegen Tim Voß und Marvin Kröncke, aber in den anderen Partien zog man erwartungsgemäß den Kürzeren, so dass es einen Endstand von 2:6 gab. Danach ging es gegen den haushohen Favoriten und auch späteren Sieger Hannover 96, seines Zeichens immerhin amtierender Vierter der Deutschen Meisterschaften des letzten Jahres. Hier konnte abermals Hinrichs zwar den Landeshauptstädtern den einzigen Gegenpunkt des gesamten Wettkampfes beibringen, aber insgesamt war man beim 1:6 ebenfalls chancenlos. Das Turnier konnte man dann erfolgreich abschließen, denn dem Braunschweiger Vertreter Eintracht Edemissen war der MTV überlegen und gewann deutlich 6:0!

Insgesamt ein sehr erfolgreiches Turnier für den MTV Jever, denn alle vier Spieler hatten zumindest ein Erfolgserlebnis und Platz 3 auf Landesebene ist aller Ehren wert!