Hannah Detert Fünftplatzierte bei Landesrangliste Schülerinnen C!

Den Reigen der alljährlichen Jugend-Landesranglisten eröffneten die Altersklassen A (Jahrgänge 2002 und jünger) sowie C (Jahrgänge 2006 und jünger) in Sulingen. Auch diesmal war der MTV vertreten, nämlich mit Hannah Detert, die sich bekanntlich souverän als Bezirksranglisten-Siegerin qualifiziert hatte!

Auch im Wettkampf der stärksten sechzehn Mädchen Niedersachsens spielte Hannah couragiert auf und bestätigte ihre tollen Fortschritte. Am ersten Tag unterlag sie nur Jill Bannach und Denise Husung und schaffte das Nahziel, nämlich den Sprung in die Endrunde der besten 8, souverän mit 4:2 Siegen und Rang 3 in ihrer Gruppe. Am zweiten Tag erspielte sich Hannah 2:2 Siege, wobei sie insbesondere bei ihrem 3:1-Sieg gegen Blanca Gomez eine überzeugende Leistung ablieferte.

Am Ende schaffte Hannah einen wirklich guten 5. Platz, auf den sie und Coach Monika mächtig stolz sein können!

Bereits am kommenden Wochenende kann Hannah dann den älteren Mädchen „das Fürchten lehren“, denn dann tritt sie bei den Schülerinnen B (Jahrgänge 2004 und jünger) in Westerholt an. Begleitet wird sie dann von einem Groß-Aufgebot des MTV, denn die Neuzugänge Justus Lechtenbörger und Mathis Kohne (beide Schüler B) sind ebenso dabei wie Christian Mesler und Janek Hinrichs bei den Jungen (Jahrgänge 1999 und jünger).