Einen Punkt im „Kellerduell“

Von: Karlheinz Böhnke

TSV Hassel vs. MTV Jever 7:7

Am Samstag kam es zum Spiel der „Kellerkinder“ dem TSV Hassel (Tabellen Letzter) und dem MTV Jever (Tabellen Vorletzter) in der Niedersachsenliga.

Konnte man den Gastgeber noch im Hinspiel deutlich mit 8:1 besiegen, so sollte sich das Rückspiel doch schwerer gestallten als erwartet.

Beide Mannschaften traten gegenüber dem Hinspiel in veränderter Aufstellung an, wobei der Gastgeber dieses mal in Bestbesetzung spielte.

Die beiden Doppel gingen jeweils erst im fünften Satz an den Gastgeber wobei das Spiel Groninger/Groninger gegen Heppner/Bergmann mit einem glücklichen 17:15 für den TSV Hassel endete.

In den Einzeln von, Anika Groninger (2), Kristin Bienert (2), Claudia Redenius (1) und Sophie Groninger (2),  gab es Licht und Schatten doch im Gesamten eine gute Leistung der MTV Mädchen und das Endergebnis dann letztendlich auch gerecht.