Auch gegen Celle war nichst zu holen...

Von: Thorsten Hinrichs

Immerhin gelang die Verbesserung des Hinrundenresultates (0:9), so lautet das Fazit des MTV Jever nach der Zweitbundesliga-Partie gegen den TuS Celle, denn diesmal ergatterten die wackeren Marienstädter vor eigenem Anhang zwei Punkte, so dass es am Ende 2:9 lautete.

Die Ausgangslage war erneut in dieser seitens des MTV als „Seuchensaison“ titulierten Spielzeit schlecht, denn man musste weiterhin auf den erkrankten Andy Petrescu verzichten, für den Alexander Janssen aus der 2. Mannschaft (Landesliga) zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz kam. In den Doppeln konnte das MTV-Spitzenduo Jacek Wandachowicz/Marco Tuve punkten, denn man setzte sich mit 3:2 gegen Mühlbach/Indeherberg durch. Die beiden anderen Doppel verloren, so dass es mit einem (erwarteten) 1:2 in die Einzel ging. Frontmann Wandachowicz stand gegen Jugend-Nationalspieler Hölter leider mit 1:3 auf verlorenem Posten, während parallel Marco Tuve –wegen des Ausfalls von Petrescu ins obere Paarkreuz aufgerückt- eine couragierte Vorstellung gegen Mühlbach lieferte, aber ebenfalls nur zu einem Satzgewinn kam.

In der Mitte hatte sich der MTV ohnehin nichts ausgerechnet und so war es auch nicht verwunderlich, dass die beiden Defensivstrategen Robert Giebenrath und Gerry Meyer jeweils gegen Stürzebecher und den amtierenden Landesmeister der Herren Tran Le chancenlos waren.

Anschließend hatte Florian Laskowski annähernd zwei Sätze die Partie gegen Hoffmann im Griff, gewann den ersten Satz mit 11:5 und führte auch im zweiten Satz, nutzte jedoch leider nicht seine Chancen, unterlag noch 11:13 im zweiten Durchgang, um danach die Sätze 3 und 4 jeweils mit 7:11 abzugeben. Parallel hatte Alexander Janssen so sehr auf sein erstes Einzel in der 2. Bundesliga gewartet, doch daraus wurde nichts. Die Umstände waren aber äußerst kurios, denn der belgische Jugend-Nationalspieler Indeherberg hatte sich bei der Übergabe einer Wasserflasche an einen Mitspieler eine tiefe Fleischwunde im Oberschenkel zugezogen, die einen weiteren Einsatz nicht zuließ. Das Ergebnis war ein Ausflug des Celler Akteurs in das nächste Krankenhaus und ein kampfloser Sieg von Janssen zum 2:7-Zwischenstand.

Der Rest der Partie ist schnell erzählt: Wandachowicz und Tuve wehrten sich zwar nach Kräften, konnten aber die Niederlagen nicht verhindern, so dass ein 2:9 zu Buche schlug. Fazit: Der Großteil der Mannschaft hat gekämpft, geackert, aber (leider wie erwartet) nicht gewonnen. Bereits am kommenden Samstag stellt sich mit dem TTC Hagen eine Mannschaft mit weiteren großen Namen –so unter anderem Altmeister Georg Böhm- in Jever vor, so dass das Team des MTV vor der nächsten Bewährungsprobe steht...!