II. Mädchen auf Vizemeisterkurs

Von: Hans-Heinrich Schrievers/Dieter Jürgens

Die II. Mädchenmannschaft wahrte ihre Chancen auf den Vizemeister durch einen 8:5 Erfolg gegen SuS Strackholt.

Bezirksliga, Mädchen: Durch den 8:5-Sieg beim SuS Strackholt behauptete der MTV Jever II seinen zweiten Tabellenplatz. Bruhnken/Froehlich und Gerdes/Reuschling setzten sich eingangs in den Doppeln durch. Diese zwei Doppelerfolge waren auch spielentscheidend. Denn dieser Vorsprung von 2 Punkten wurde nicht mehr abgegeben. Im ersten Einzeldurchgang bauten die Mädchen mit Siegen von Bente, Jule und Julia sogar auf 5:1 aus. Im zweiten Einzeldurchgang kamen die Mädchen vom SuS Strackholt durch 3 Einzelsiege auf 6:4 heran. Jule holte in diesem zweiten Durchgang den einzigen Punkt. Im dritten Einzeldurchgang setzten sich dann Bente und Jule in ihren Einzelspielen jeweils mit 3;:0 Sätzen sicher durch und stellten damit den 8:5 Sieg sicher.

Damit hat die Reserve ihre Chancen auf den Vizemeister gewahrt. Jetzt kommt es darauf an, wie der Mitkonkurrent TTC Waddens seine letzten Spiele gestaltet.

Wer hat den Ball.....