III. Herren wahrte seine Chancen auf den Klassenerhalt

Von: Hans-Heinrich Schrievers/Dieter Jürgens

III. Herrn gewinnt überraschend deutlich im Heimspiel gegen Hundsmühler TV mit 9:1.

Bezirksoberliga, Männer: Der MTV Jever III verschaffte sich etwas Luft im Abstiegskampf. Am Freitag wurde der Tabellennachbar Hundsmühler TV I mit 9:1-Punkten besiegt. Nach der knappen 7:9-Hinspielniederlage hatten sich die Marienstädter reelle Siegeschancen ausgerechnet. Die Partie begann mit drei Erfolgen in den Doppeln: Haltermann/Masemann (3:2), Rieken/Stickel (3:1) und Pfaffe/Höpner (3:0) sorgten für einen positiven Auftakt. Als dann auch noch Wilhelm Rieken und Volker Haltermann im oberen Paarkreuz jeweils ein Fünf-Satz-Sieg zum 5:0-Zwischenstand gelang, war die Vorentscheidung bereits gefallen. Im ersten Einzeldurchgang erhöhten die Gastgeber durch die Siege von Florian Pfaffe (3:1), Dennis Höpner (3:0) und Malte Stickel (3:0) auf 8:1. Den Schlusspunkt setzte Wilhelm Rieken durch einen 3:1-Erfolg im Duell der Spitzenspieler gegen Günter Grunz.